Zurück in die Zukunft

Call of Duty: Black Ops 3 – Story & Cover geleaked

Sieht so das Box Art des neuen Black Ops 3 aus?
© Activision
Sieht so das Box Art des neuen Black Ops 3 aus?

Es war schon lange ein offenes Geheimnis, dass Treyarch an Call of Duty: Black Ops 3 (oder alternativ World at War 2) arbeitet. Daher war es für viele keine allzu große Überraschung, als gestern erst Teaser erschienen, die auf einen Reveal des Shooters am 26. April hindeuteten, kurz bevor die offizielle Bestätigung folgte.

Diese war kurz und knapp und verriet nicht mehr als die Existenz des Spiels. Zum Glück gibt es aber Menschen, die es nicht auf sich beruhen lassen können, weshalb nun weitere Informationen zu Call of Duty: Black Ops 3 aufgetaucht sind. Dank NeoGAF wissen wir, dass sich im Code der Reveal-Seite des kommenden Blockbusters nicht nur das offizielle Box Art bzw. ein Marketing-Bild verbirgt, sondern auch erste Informationen. So wird eindeutig auf den Next-Gen-Aspekt von Black Ops 3 hingewiesen, was die kaum überraschende Bestätigung für eine Veröffentlichung auf PS4 und Xbox One ist.

Aber auch die Handlung von Black Ops 3 wird angekratzt. Im dritten Teil der Reihe werden Spieler in eine dunkle, verdorbene Zukunft geschickt, in der eine neue Art Black Ops-Soldat aufgetaucht ist. Sie lässt die Grenzen verschwimmen zwischen unserer eigenen Menschlichkeit und der Technologie, die wir selbst erschufen, um in einer Welt die Oberhand zu behalten, deren Kriegsführung durch Robotik bestimmt wird.

Es wird sowohl eine Kampagne geben als auch einen Multiplayer und natürlich die Rückkehr des beliebten Zombie-Modus. Versprochen wird somit das ambitionierteste und tiefgründigste Call of Duty-Erlebnis bisher.

Wie immer gilt es abzuwarten, ob die Versprechungen eingehalten werden können. Bisher klingt die Beschreibung der Story noch recht oberflächlich und generisch, aber das kann sich ja noch ändern – falls überhaupt jemand Call of Duty wegen der Handlung spielt.

Ein Release-Termin ist noch nicht bekannt, allerdings steht uns noch das große Reveal am 26. April bevor und auch zur E3 2015 wird es sicher einige neue Informationen zu Call of Duty: Black Ops 3 geben.

Machen euch die Informationen zur Story von Black Ops 3 neugierig?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Ich mache Dinge mit Worten und Videospielen für GamePro.de und brauche dafür sehr viel Kaffee.
Deine Meinung zum Artikel Call of Duty: Black Ops 3 – Story & Cover geleaked
Fcf7636cfd1c4b8e934d10919eba9879