Christoph Waltz lehrt euch Kunst der Verführung

15.02.2013 - 15:00 Uhr
5
14
Er gewann als eloquenter Nazi einen Oscar und darf als eloquenter Zahnarzt im Wilden Westen auf seinen zweiten Academy Award hoffen. Zum Valentinstag hat der Österreicher Christoph Waltz seine ganz speziellen Tipps für die Kunst der Verführung auf Video festgehalten.

Der Valentinstag ist vorüber, aber es ist nie zu spät, um ein paar nützliche Tipps in Liebesdingen zu erhalten. Wer könnte die besser vorführen, als der für seinen Charme und seine Wortgewandtheit verehrte Christoph Waltz, der selbst mit einer abgründigen Nazi-Rolle Fangirls zu gif-Anfällen bringt? Der amerikanische Late Night Talker Jimmy Kimmel, der vor Jahren bereits Der Humpink zu Tage förderte und für den Waltz die komplexe Meisner Technik erklärte, hat dies erkannt. In The Art of Seduction with Christoph Waltz führt der Star aus Django Unchained seine unnachahmlichen Anmach-Skills vor, darunter der geschickte Einsatz von Pheromonen und subtilen Berührungen.

Mehr: Kommende Filme mit Christoph Waltz

Dass Christoph Waltz hier einen eher mediokren Sketch zu komödiantischen Höhepunkten führt, ist kein Zufall. Am 24. Februar wird der Oscar 2013 in Los Angeles verliehen und er geht für den Academy Award als Bester Nebendarsteller in Django Unchained ins Rennen. Die Auftritte in großen amerikanischen Talk- und Comedy-Shows gehören ganz klar zur Strategie der Weinstein Company, die ihre nominierten Stars Jennifer Lawrence, Robert De Niro, Bradley Cooper und Christoph Waltz ins Gedächtnis der Academy rücken will. Lawrence, Cooper und Waltz bewiesen kürzlich in einer neuen Ausgabe von Between Two Ferns mit Zach Galifianakis Ironie (Teil 1 und 2). Am Samstag wird Christoph Waltz zudem die Ehre zuteil, die langlebige Sketch-Show Saturday Night Live zu präsentieren, eine Station, die, wie es der Zufall will, Jennifer Lawrence vor kurzem ebenfalls abhakte.

Eine Woche vor den Oscars und wenige Tage vor Ende der Voting-Deadline der Academy Awards tritt Christoph Waltz also in der bekanntesten amerikanischen Comedy-Show auf. Der Saturday Night Live-Gig könnte ihm gegenüber dem Kampagnen-scheuen Lincoln -Star Tommy Lee Jones einen Vorteil verschaffen. Obwohl die SNL-Sketche in den letzten Monaten nicht sonderlich innovativ (oder: lustig) ausfielen, unterstreicht das obige Lehrvideo Waltz’ Gabe, aus weniger mehr zu machen. Und über weitere Comedy-Videos des Strudel-Fans werde ich mich ganz sicher nicht beschweren.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News