Vanity Fair-Fotoshooting

Chrometrooper - Weiterer Star Wars VII-Charakter enthüllt

Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht
© Walt Disney Studios Motion Pictures
Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht
Star Wars 7: Das Erwachen der Macht - Verpasse keine News!
folgen
du folgst
entfolgen

Annie Leibovitz' Fotoshooting für die amerikanische Vanity Fair bescherte uns gestern einen wundervollen Star Wars Day. Sie war am Set von Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht und hielt einige Eindrücke vom Dreh mit der Kamera fest. Heute veröffentlicht das Magazin ein weiteres Bild aus seiner Juni-Ausgabe. Darauf ist der metallisch glänzende Stormtrooper zu sehen. Oder besser gesagt: Stormtrooperin! Denn unter dem Helm ist niemand Geringeres zu finden als die Game of Thrones-Darstellerin Gwendoline Christie. Auch der Name ihres Charakters wurde nun bekannt gegeben. Die von Fans als Chrometrooper bezeichnete Figur trägt den Namen Captain Phasma.

Mehr: Alt & neu - Star Wars 7-Besetzung auf dem Vanity Fair-Cover

Captain Phasma gehört dem Nachfolger des Imperiums, der First Order, an. Sie war schon im Trailer zu Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht zu sehen. Dort verfolgt und attackiert sie den Millennium Falcon von Han Solo (Harrison Ford). Wer den Trailer noch nicht gesehen hat, sollte dies oben möglichst schnell nachholen.

Gwendoline Christie ist vor allem durch ihre Rolle als Brienne von Tarth in Game of Thrones bekannt geworden. Außerdem wirkte sie in den Terry Gilliam-Filmen Das Kabinett des Doktor Parnassus und The Zero Theorem mit. Demnächst ist sie nicht nur in Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht zu sehen, sondern auch im letzten Film der Die Tribute von Panem-Reihe, Mockingjay Teil 2.

Mehr: Star Wars VII - Seht Droiden BB-8 beim putzigen Live-Auftritt

Gestern wurde außerdem die Rolle von Adam Driver (Inside Llewyn Davis) im ersten Teil der neuen Star Wars-Trilogie bekannt gegeben, wie wir berichteten. Als Kylo Ren ist er ebenfalls Teil der First Order und bekämpft die Nachkommen der Rebellion, die Resistance.

Star Wars: Episode VII: Das Erwachen der Macht spielt ca. 30 Jahre nach den Ereignissen aus Die Rückkehr der Jedi-Ritter und wartet abermals mit Luke Skywalker (Mark Hamill), Leia Organa (Carrie Fisher) und Han Solo auf. Außerdem sind unter anderem Oscargewinnerin Lupita Nyong'o (12 Years a Slave), Oscar Isaac (Ex Machina) und John Boyega (Attack the Block) in der Fortsetzung zu sehen.

J.J. Abrams (Star Trek) ist verantwortlich für die Regie von Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht. Der Film startet am 17. Dezember 2015 in den deutschen Kinos.

Was haltet ihr von Gwendoline Christie als Captain Phasma?

moviepilot Team
Mr.Parrish René Goldbach
folgen
du folgst
entfolgen
If movies aren't better than life, then why live? - Greg Proops
Deine Meinung zum Artikel Chrometrooper - Weiterer Star Wars VII-Charakter enthüllt
738972ecaa9f4aaf89112a9f11f0d290