Community

Corlys Lesewelt - Serienmittwoch: Welche Serien kennst du, in denen Krankheiten, Pandemien etc. eine Rolle spielen?

18.08.2021 - 19:00 UhrVor 1 Monat aktualisiert
4
3
Bild zu Corlys Lesewelt - Serienmittwoch: Welche Serien kennst du, in denen Krankheiten, Pandemien etc. eine Rolle spielen?
© Passion of Arts Design / ABC / Marvel / Disney / HBO / BBC / PBS
Bild zu Corlys Lesewelt - Serienmittwoch: Welche Serien kennst du, in denen Krankheiten, Pandemien etc. eine Rolle spielen?
Da gibt es ja einige, wenn man schon an die ganzen Arztserien denkt. Von vielen fällt mir nicht mal mehr der Name ein, aber auch im deutschen TV gibt es sie. Ich habe mal ein paar aufgelistet, die mir einfallen und wo ich auch rein gesehen hatte oder sogar aktiv schaue.

GREY’S ANATOMIE 
Krankenhausserie mit unterschiedlichen Krankheiten. In der aktuellen Staffel wird sogar Corona thematisiert.

SCRUBS 
Komödiantische Krankenhausserie, in der ebenfalls diverse Krankheiten thematisiert werden.

THE WALKING DEAD 
Endzeitserie mit dem Thema eines Zombie-Virus.

DR. HOUSE 
Arztserie mit exotischen Krankheiten im Fokus.

THE STRAIN 
Horrorserie mit einem unerforschten Virus, der Menschen tötet und dann als vampirähnliche Wesen wieder auferstehen lässt.

EMERGENCY ROOM 
Krankenhausserie, die sich Hauptsächlich mit Notfallchirurgie beschäftigt.

FEAR THE WALKING DEAD   
Spin-Off von „The Walking Dead „, ebenfalls mit Zombies.

WELCHE SERIEN SCHAUST DU IM AUGENBLICK?
Ich schaue mit meiner besten Freundin Franzi „White Collar “ und „Sex and the City “. Meine kleine Schwester und ich knüpfen gerade wieder an „Grey’s Anatomy “ an und schauen wieder in „Die Nanny “ rein. Für mich alleine schaue ich gerade „Bob’s Burgers „.


WELCHE SIND DEINE?

Dir gefällt was ich mache? Dann schenk mir einen KLICK  oder einen KAFFEE  ☕ Danke <3

GINA - Herz der Community ❤

Ich blogge seit dem 14. Dezember 2014 auf passionofarts.com  . Schon in meiner Jugend schrieb ich viele Gedichte und Kurzgeschichten. Seit ca. 12 Jahren widme ich mich professionell Filmrezensionen und war Gastschreiberin bei der Filmblogseite "We eat Movies". Außerdem verfasste ich einige Artikel für das 35 MM Retro-Filmmagazin. Ich sterbe für Musik und gehe liebend gerne ins Kino, außer in 3D. TV ist überbewertet, ich gucke lieber DVD, Streaming oder Bluray. Meine Lieblingsfilme sind unter anderem "Titanic", "Herr der Ringe" und "Back to the Future".

ES LOHNT SICH UND ES KOSTET NICHTS!


Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News