Daniel Craig - Seine 7 besten Rollen jenseits von Bond

02.03.2018 - 09:10 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Daniel Craig in Verblendung, Tomb Raider und Logan Lucky
Sony/Concorde/Studiocanal
Daniel Craig in Verblendung, Tomb Raider und Logan Lucky
49
1
Daniel Craig feiert heute seinen 50. Geburtstag und wir haben uns seine besten Rollen jenseits von James Bond angeschaut und für euch zusammengetragen.

Heute vor 50 Jahren erblickte der englische Schauspieler Daniel Craig in Cheshire das Licht der Welt. Schon im Alter von 6 Jahren stand Craig das erste Mal auf der Bühne. Mit 16 wurde er schließlich in das renommierte National Youth Theatre aufgenommen. Seinen Abschluss feierte er später an der Guildhall School of Music and Drama im Jahr 1991, kurz vor seinem Durchbruch auf der Kinoleinwand.

Den meisten Zuschauern ist Daniel Craig natürlich als 6. filmische Inkarnation des MI6-Agenten James Bond bekannt. Schon vier Mal - in Casino Royale, Ein Quantum Trost, Skyfall und Spectre - verkörperte Craig Agent 007. Doch auch jenseits seiner Bond-Rolle fiel Daniel Craig im Kino auf. Wir haben uns deshalb aus Anlass seines 50. Geburtstags in seiner Filmographie umgesehen und uns seine spannendsten Rollen jenseits seiner Bond-Version herausgesucht. Seht selbst, welche Parts es in unsere Liste geschafft haben.

Welche Rolle von Daniel Craig haltet ihr für besonders gelungen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News