Während Amazons großangelegte Fantasyserie Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht mit Staffel 1 und 2 aktuell erstmals im Free-TV und gratis im Stream zu sehen ist, rückt das nächste Kapitel ebenfalls immer näher. Staffel 3 soll dabei eine Neuerung mit sich bringen, die in Mittelerde noch niemand gesehen hat.
Fantasy-Neuland: Staffel 3 der Herr der Ringe-Serie bringt einen bartlosen Zwerg in Stellung
Die Dreharbeiten zu Staffel 3 sind gerade zu Ende gegangen und die Rückkehr nach Mittelerde soll nächstes Jahr ein neues düsteres Kapitel aufschlagen, wenn Saurons weiterer Aufstieg zur Macht (sowie sein Schmieden des Einen Rings) alle Völker der Welt bedroht, die einst J.R.R. Tolkien erschuf.
Alles, was schon zu Staffel 3 von Die Ringe der Macht bekannt ist, verspricht eine epische Rückkehr der Fantasyserie. Die für ihre Leaks bekannte Herr der Ringe-Fanseite Fellowship of Fans will nun außerdem eine Besetzung herausgefunden haben, die eine völlige Neuerung in Mittelerde vorstellt: Ross Hatt soll einen Zwerg ohne Bart spielen – "Lord Balbur the Beardless".
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Nachdem Die Ringe der Macht in Staffel 1 schon die alte Herr der Ringe-Frage nach bärtigen Zwergenfrauen mit sichtbarer Gesichtsbehaarung auslotete und in Staffel 2 Tolkiens einzigen bärtigen Elben Círdan in Stellung brachte, dürfte uns in Staffel 3 mit einem Zwergenmann ohne Bart ein weiteres Novum erwarten.
Da die sieben frisch geschmiedeten Zwergenringe im unterirdischen Königreich von Khazad-dûm immer noch an neue Besitzer verteilt werden müssen, könnte es sich bei dem offenbar adeligen Lord Balbur um einen Anwärter für einen Ring der Macht handeln. Vielleicht ist er sogar ein Verwandter des seit Kurzem vaterlosen Prinzen Durin IV (Owain Arthur)?
Bestätigt ist die Fantasy-Neuerung von bartlosen Zwergen von offizieller Amazon-Seite natürlich noch nicht. Dass die Herr der Ringe-Serie sich in neue Winkel von Tolkiens Mythologie vorwagt und die Welt erweitert, kam (mit Ork-Babys und Mithril-Geschichten) aber schon häufiger vor.
Wann startet die 3. Staffel von Die Ringe der Macht bei Amazon?
Einen offiziellen Start für Staffel 3 von Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht, wird Amazon Prime * wohl erst nächstes Jahr bekanntgeben. Wenn der Streamer seinen bisherigen Veröffentlichungsabstand von zwei Jahren beibehält, dürfen wir aber im Herbst 2026 mit der Fantasy-Rückkehr in ein Mittelerde mit bärtigen Elben und bartlosen Zwergen rechnen.
Auch interessant:
- One Piece macht Traum-Casting wahr und besetzt Fanliebling
-
Bewegende Geschichte eines Gamers wird mit The Last of Us-Star verfilmt
- Star Trek 4 mit Chris PIne und Co. kommt wohl doch nicht mehr
Podcast zur Herr der Ringe-Serie: Was erwartet uns in Staffel 3 von Die Ringe der Macht?
Nach 8 Folgen ist die 2. Staffel von Amazons großer Fantasy-Serie Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht zu Ende gegangen. Mittelerde-Fans Esther von Moviepilot und Sebastian von Filmstarts ziehen ein Fazit nach dem großen Finale und diskutieren Highlights und Fehltritte der Rückkehr.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Ist die Zauberer-Enthüllung gelungen? Hält die große Schlacht, was sie versprochen hat? Und was haben Sauron, Galadriel und Co. als Nächstes vor, wenn wir auf Theorien zu Staffel 3 schauen?
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.