Die 10 größten Flops des Kinojahres 2014

02.01.2015 - 10:05 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Sin City 2: A Dame to kill for
Splendid/Sony
Sin City 2: A Dame to kill for
48
5
Aufwendige Computereffekte, kultige Vorgänger oder beliebte Actionrecken - den folgenden Filmen half dies alles nicht, denn sie gehören zu den größten finanziellen Misserfolgen des Kinojahres.

Mit den finanziellen Misserfolgen im Kino ist es so eine Sache. Von außen können wir nur schwer einsehen, wie hoch das Budget wirklich war und wie viele Ausgaben für das Marketing noch hinzu gedacht werden müssen. Aber wir können Schätzungen anstellen. BusinessInsider  hat auf Basis der Budget-Angaben von BoxOffice , die immerhin die geschätzten Marketing-Kosten einberechnen, und der weltweiten Einspielergebnisse nach BoxOfficeMojo  die größten finanziellen Misserfolge herausgesucht, die 2014 Jahr einen US-Starttermin hatten. Das von BI aufgeführte Musical Annie haben wir jedoch ausgeschlossen, da der Film von Will Gluck erst Weihnachten in den amerikanischen Kinos angelaufen und weltweit noch nicht in allen Territorien gestartet ist.

Außerdem findet ihr in der folgenden Aufführung die deutschen Zuschauerzahlen und Einspielergebnisse (via Blickpunkt:Film ) sowie die Community-Bewertung bei moviepilot.de.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News