Die 50 besten Science-Fiction-Filme seit 2000 - nach eurer Wertung

08.06.2018 - 10:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Die besten Sci-Fi-Filme der 2000er Jahre
Universal / Fox / Warner / Sony / Fox
Die besten Sci-Fi-Filme der 2000er Jahre
58
7
Welche Sci-Fi-Filme haltet ihr als moviepilot-Community seit dem Jahr 2000 für die besten? Hier findet ihr es heraus, sortiert von Platz 50 bis Platz 1.

Anlässlich des 15-jährigen deutschen Kino-Jubiläums von 28 Days Later haben wir euch zuletzt unser Redaktions-Ranking der besten Sci-Fi-Filme seit 2000 präsentiert. Nun dürft ihr im Vergleich (und im Zuge der ausgleichenden Gerechtigkeit) auch einen Blick auf das Community-Ranking werfen: Welche Filme des Science-Fiction-Genres halten die moviepiloten nach der Jahrtausendwende für die besten? Soll heißen: Welche Sci-Fi-Filme habt ihr am besten bewertet? Hier erfahrt ihr es. (Auswertungsstand: 06.06.2018)

Welche eurer liebsten Science-Fiction-Filme haben es in das Ranking geschafft?

Die selbst gesetzte Vorgabe für dieses Ranking lautete, dass die Science-Fiction-Filme mindestens 100 Bewertungen erhalten haben mussten und einen Kino-, DVD- oder VOD-Start ab dem 01.01.2000 vorweisen konnten. Obwohl es auch viele gute animierte Zukunftsvisionen gibt, haben wir Animationsfilme zur weiteren Einschränkung weggelassen. Aussortiert wurden außerdem Filme denen das Genre Science Fiction eher nur am Rande zugeordnet werden kann, die also hauptsächlich Horror-, Fantasy-, Superheldenfilme oder eben Anhänger eines anderen Genres sind. Außerdem wollen wir an dieser Stelle die Diskussion nicht neu anstoßen, ob Star Wars nun Sci-Fi ist oder nicht - also adé, Jedi und Co.

Wer sich im Science-Fiction-Genre nicht ganz zu Hause fühlt, kann sich stattdessen natürlich gerne noch einmal die 50 besten Horrorfilme ab 2010 nach unserer Wertung und die entsprechenden 50 Horror-Highlights nach Community-Meinung ansehen. Für Serienfans gibt es hingegen eure Listen der 10 besten Sci-Fi-Serien.

Würdet ihr die Liste der besten Sci-Fi-Filme nach 2000 so unterschreiben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News