Die Addams Family - Die makabre Kultfamilie heute im TV

22.12.2016 - 09:05 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Die Addams FamilyColumbia Tri-Star
3
2
Die Addams Family ist wohl die makaberste Familie Amerikas. Heute läuft die Realverfilmung von 1991 im TV. Hier erfahrt ihr, wann und wo ihr einschalten müsst.

Die Addams Family ist Kult. In den 30er-Jahren als Zeitungs-Cartoon gestartet, folgten zahlreiche Film- und Serienadaptionen. Eine davon läuft heute Abend bei ZDFneo. Diese heißt schlicht und einfach Die Addams Family, stammt von 1991 und war das Kinodebüt der ungewöhnlichen Familie.

Die Addams Family ist ein skurriler Haufen Blutsverwandter, die sich vor allem in einer Sache von einem gewöhnlichen US-amerikanischen Haushalt unterscheiden: Statt dem tief in der Verfassung verankerten Streben nach Glück haben die Addams das unstillbare Bedürfnis nach Unglück. Was andere für schlecht halten, ist für sie gerade richtig. Vater Gomez feiert als Anwalt seine verlorenen Fälle, Mutter Morticia steht auf Rosen mit abgetrennten Köpfen, Onkel Fester sprengt sich regelmäßig selbst in die Luft und Tochter Wednesday versucht vergeblich, ihren jüngeren Bruder Pugsley umzubringen. Dazu gesellen sich die hexenartige Großmutter Granny und Butler Lurch, der wie eine gut gekleidete Version von Frankensteins Monster aussieht. Wer das schon für kurios hält, kennt jedoch "eiskaltes Händchen" noch nicht. Das Familienmaskottchen ist tatsächlich nur eine Hand, die allerdings ein eigenes Bewusstsein besitzt und einfache Aufgaben wie das Hereinbringen der Zeitung erledigt.

Im unserem heutigen TV-Tipp bekommt es die Addams Family mit einem Hochstapler zu tun. Vor 25 Jahren gingen Gomez (Raul Julia) und sein Bruder Fester im Streit auseinander, seitdem herrscht Funkstille. Den Familienvater plagen Schuldgefühle, Jahr für Jahr versucht er, mit einem spirituellen Ritual Kontakt zu ihm herzustellen. Auf diesen Umstand wird auch eine Gruppe von Betrügern aufmerksam. Unter ihnen ist Gordon Craven (Christopher Lloyd), der dem verschwundenen Onkel bis aufs Haar gleicht. Um an das Erbe der reichen Familie zu kommen, gibt sich Gordon als Fester aus. Ob die Addams Family dem Doppelgänger auf die Schliche kommt, könnt ihr heute Abend bei ZDFneo erfahren.

Heute im TV: Die Addams Family
Sender: ZDFneo
Zeit: 23:20 Uhr

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News