Die Bestimmung - Shailene Woodley von TV-Film überrascht, womöglich nicht dabei

22.07.2016 - 12:30 Uhr
DivergentConcorde
7
0
Es warten harte Zeiten auf Lionsgate und ihren geplanten TV-Film für Die Bestimmung. Offenbar wussten die Darsteller nichts von dem Vorhaben und wollen dementsprechend neue Verträge aushandeln.

Gestern berichteten wir, dass sich Lionsgate dazu entschlossen hat, den letzten Teil ihres Divergent-Franchise, Die Bestimmung - Ascendant, nicht wie geplant ins Kino, sondern ins Fernsehen zu bringen. Das ist eine sehr ungewöhnliche Strategie, die die Fans vor den Kopf gestoßen hat - und die Schauspieler auch, wie sich nun herausstellt. Auf der Comic-Con  in San Diego wurde Hauptdarstellerin Shailene Woodley zu Ascendant befragt und verriet, genauso überrascht wie alle anderen gewesen zu sein: "Ganz ehrlich, ich war im Flugzeug, als all das passiert ist, und ich landete und denke nur hoppla, was ist hier los?!" Ob sie in dem TV-Film dabei ist, wollte sie nicht verraten, schließlich seien das auch für sie alles Neuigkeiten. Sie müsse erst einmal die Details erfahren.

Derweil berichtet der Hollywood Reporter , dass Lionsgate mit ihrem Die Bestimmung - Ascendant-TV-Film tatsächlich in Schwierigkeiten geraten könnten, weil sie offenbar keinem der Darsteller von den Plänen berichteten. Die hätten zwar einen Vertrag für vier Filme unterzeichnet, allerdings sei dort auch explizit erwähnt worden, dass es sich um Filme mit Kinoauswertung handelt. Ein Agent eines Ko-Stars ist empört:

Sie sind nicht zu uns gekommen, um Deals zu diskutieren, und wenn sie meinen, sie könnten schluderig mit den Optionen der Darsteller umgehen, dann sollten sie sich das nochmal überlegen.

Nun stehen ausgiebige Verhandlungen mit sämtlichen Die Bestimmung - Ascendant-Darstellern an und es ist durchaus denkbar, dass zumindest ein Teil von ihnen kein Interesse daran hat, in einem Projekt mitzuwirken, das zum Übergang zu einer Serie dient und das Lionsgate offensichtlich nicht allzu sehr am Herzen liegt. Verübeln könnte man es ihnen wohl kaum.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News