Die Mumie-Reboot wird Familienfilm

07.05.2014 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Eine Mumie für die ganze Familie
Universal
Eine Mumie für die ganze Familie
21
1
Dass das Actionabenteuer Die Mumie aus dem Jahr 1999 ein Reboot bekommen soll, ist schon seit einiger Zeit beschlossene Sache. Aus der angedachten düsteren Neuauflage soll jetzt jedoch ein harmloser Film für die ganze Familie werden. Dem Regisseur reicht’s.

Es ist wohl der neuste Beweis für den innovativen Schaffensprozess à la Hollywood: Ausgehend von einem familienfreundlichen Abenteuerfilm mit einer umher geisternden Mumie wird ein Reboot geplant, das aus dem Werk nun einen familienfreundlichen Abenteuerfilm mit einer umher geisternden Mumie macht. Den Sinn suchen wir hier anscheinend vergebens. Da ploppt beim Lesen der neusten News zum geplanten Film The Mummy mehr als nur ein Fragezeichen auf. Denn aus dem leicht spleenigen und trashigen Abenteuerfilm Die Mumie soll nun wieder ein Film für die ganze Familie entstehen? Dabei wurde uns doch noch vor zwei Jahren eine düstere Neuauflage versprochen, die womöglich an den Klassiker Die Mumie mit Boris Karloff erinnern könnte. Nun rudern die Produzenten wieder zurück und gehen mit ihrem neuen Kurs wohl auf Nummer sicher.

Der Regisseur verabschiedet sich
Doch das sind noch längst nicht alle Neuigkeiten, die das geplante Reboot dieser Tage mit sich bringt. Aufgrund künstlerischer Differenzen verließ nämlich nun auch Regisseur Andrés Muschietti das Projekt, wie The Wrap exklusiv berichtet. Der Regisseur des Horrorfilms Mama hatte wohl keine Lust auf eine Mumie für die ganze Familie und konnte sich mit dem extremen Richtungswandel nicht so ganz anfreunden. Dabei hatte der argentinische Filmemacher für das Mumie-Reboot extra die Romanadaption Bird Box auf Eis gelegt, in dem eine Frau mit zwei Kindern in einer postapokalyptischen Welt überleben muss. Vielleicht wird sich Muschietti nun wieder diesem Projekt annehmen, während die Produzenten um The Mummy nun wieder auf Regisseur-Suche gehen müssen.

Was haltet ihr von dem Richtungswechsel des Die Mumie-Reboots?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News