Die Top 10 der gruseligsten Schauplätze in Videospielen

29.08.2015 - 09:00 Uhr
Dead Space
Electronic Arts
Dead Space
3
3
Horrorspiele gehören zu den intensivsten Erfahrungen, die wir mit unserem liebsten Hobby erleben können. Doch manche Spiele überraschen uns mit einer düsteren Note, von denen wir es kaum erwartet hätten.

Während in Horrorspielen mitunter komplette Areale und Gebiete für durchgängige und meterdicke Gänsehaut sorgen, überraschen uns auch immer wieder Spiele mit Gruseleinlage, die wir so nicht erwartet hätten. Doch zu jedem Schock gehört die passende Vorbereitung der Umgebung, die uns in die richtige Stimmung versetzen muss. Hier haben wir 10 Spiele für euch herausgesucht, die sich ganz besondere Mühe gegeben haben, uns mit speziellen Leveln oder Umgebungen einen Schauer über den Rücken zu jagen.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News