Die Top 20 der besten Serien 2017 des moviepilot-Teams

27.12.2017 - 09:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Die besten Serien des Jahres
HBO/Netflix/Hulu/Entertain
Die besten Serien des Jahres
8
0
Das Jahr ist rum, unsere aufregende Top 20 der besten Serien 2017 steht fest. Hier präsentiert das moviepilot-Team seinen erlesenen Seriengeschmack.

Schon wieder ist ein Jahr so schnell vorübergezogen wie eine Staffel Stranger Things. Wie lang zwölf Monate tatsächlich sind, können wir uns jedoch besonders gut vor Augen führen, wenn wir versuchen, uns an die Serien zu erinnern, die wir über die Jahreszeiten hinweg gesehen haben. Dass Legion startete, ist ganze zehn Monate her. Fast zeitgleich sagte die erste Staffel Riverdale der Welt Hallo. Im Frühling blickten sich plötzlich alle nach The Handmaid's Tale um, obwohl zeitgleich auch die Peak TV-Klassenbesten Better Call Saul und Fargo liefen. Game of Thrones füllte den Sommer und war nach einem Herzschlag schon wieder vorbei. Und dann gab es da noch diese seltsame Serie von diesem seltsamen Regisseur, die drei Monate lang mit jeder neuen Episode überraschte und den Redakteuren von Sight and Sound und Cahiers du Cinéma so sehr den Cineasten-Kopf verdrehte, dass die vergaßen, wo links und rechts ist. Vielleicht sehnten sie auch einfach das Fernsehen ins Kino hinein.

Hellooooooo?!

Ja, das Serienjahr war lang und unübersichtlich und es hat großartige Serien hervorgebracht, die jetzt unsere Bestenlisten füllen. Jedes Jahr gehen wir bei moviepilot mit unserem Film- und Seriengeschmack ins Gericht, ziehen Bilanz und würgen unter großen Verrenkungen eine Top 10 (oder weniger) der Serienstaffeln hervor, die uns am besten gefallen haben. Jedes Team-Mitglied hatte für seine Liste die Plätze zehn bis eins zu vergeben. Die Serie, die auf dem ersten Platz einer Einzelliste landet, erhält 10 Punkte, der zweite 9, der dritte 7 und so weiter, bis zum 10. Platz, der dann immerhin noch einen Punkt einstreicht. Aus der vergebenen Gesamtpunktzahl errechneten wir die Top 20 der besten Serien des moviepilot-Teams im Jahr 2017, die ihr euch auf den folgenden Seiten anschauen und mit eurer Bestenliste abgleichen könnt.

*Bei Punktgleichstand entscheidet die Anzahl der Nennungen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News