Die Top 7 der besten Spin-off-Serien der letzten 10 Jahre

21.01.2018 - 08:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Spin-off-Serien
CBS / AMC / The CW
Spin-off-Serien
20
1
Wir haben für euch die besten Serien-Spin-offs der jüngeren TV-Geschichte zusammengestellt, die nach ihrer Original-Show-Auskopplung ein beachtenswertes Eigenleben entwickelten.

Dass eine Serie so richtig erfolgreich ist bzw. war, zeigt sich manchmal nicht zuletzt daran, dass sie Spin-offs, also eigenständige erzählerische Auskopplungen zu bestimmten Figuren hervorbringt. Nachdem wir vor ein paar Jahren schon einmal etwas weiter zurückliegende Spin-off-Serien ins Visier genommen hatten, lohnt es sich mittlerweile zu schauen, welche Auskopplungen aus Serien aus jüngerer Zeit noch die heimischen Bildschirme erobert haben. Wir haben also auf die letzte zehn Jahre zurückgeblickt, und unsere liebsten Vertreter der Spin-offs bei den Serien herausgepickt.

Auch in Zukunft werden die Spin-off-Serien nicht weniger werden: Game of Thrones hat nicht weniger als vier mögliche neue Serien angekündigt, das Grey's Anatomy-Spin-off startet in den USA am 22.03.2018 und der Supernatural-Ableger Wayward Sisters ist diese Woche gerade in Übersee angelaufen, während das Riverdale-Spin-off The Chilling Adventures of Sabrina noch für dieses Jahr vorbereitet wird. Bis all diese Projekte nach Deutschland kommen, könnt ihr euch aber hier unsere Top 7 der besten Serien-Auskopplungen der jüngeren TV-Geschichte ansehen.

Welche der genannten Serien ist euer Favorit? Welche anderen Spin-off-Shows gehören in eure Top 7?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News