Community

Dieser Kult-Horrorfilm kommt endlich als Serie zurück

25.06.2018 - 15:00 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
1
2
Nightbreed - Trailer (Englisch)
2:31
NightbreedAbspielen
© Laser Paradise
Nightbreed
Clive Barker darf seinen eigenen Kult-Horrorfilm Nightbreed zurück auf die Bildschirme holen. Syfy übernimmt die Produktion eines Serien-Remakes.

Der Kult-Horrorfilm Cabal - Die Brut der Nacht (Originaltitel: Nightbreed) wird zur Serie. Clive Barker adaptierte und inszenierte damit 1990 seine eigene Kurzgeschichtensammlung und ist auch jetzt, in Zusammenarbeit mit dem Sender Syfy, für die Serie verantwortlich. Dies berichtet Deadline . Neben Barker selbst wird auch der Autor Josh Stolberg an der Serie arbeiten. Stolberg schrieb zuletzt mit Jigsaw die Wiederbelebung des Saw-Franchises.

Darum wird es in Nightbreed gehen

In der Serie Nightbreed werden Clive Barker und Josh Stolberg US-amerikanische Rassenspannungen unter die Lupe nehmen, bloß sind die gegeneinander stehenden Rassen hier Menschen und Monster. Die Protagonisten und Protagonistinnen sind halb Mensch, halb Monster und haben sich als Gruppe zusammengetan, um einen neuen Zufluchtsort zu suchen, nachdem ihr alter zerstört wurde. Dabei müssen sie sich vor allem vor den Menschen verstecken, die Jagd auf sie machen. Anführer der Gruppe ist ein junger Held, der lernen muss, mit seinen neugewonnenen übernatürlichen Fähigkeiten umzugehen. Gleichzeitig trauert er um seine Verlobte, die unter mysteriösen Umständen gestorben ist.

Nightbreed

Nightbreed-Produzenten wollen "mutiges, unkonventionelles Storytelling"

Clive Barker kann es kaum erwarten, die Arbeit an der Serie aufzunehmen: "Diese Geschichte liegt mir seit Jahren ganz nah am Herzen", sagte er gegenüber Deadline. Auch Produzent David Robinson sieht in dem Projekt eine wichtige Chance und hat offensichtlich auch auf gesellschaftlicher Ebene Großes vor:

Es gab noch nie einen geeigneteren Zeitpunkt für uns, sich einem der größten Kultklassiker des Genres aus unserer Filmbibliothek zu widmen, um die nationale Konversation mit mutigem, fesselndem und unkonventionellem Storytelling zu beeinflussen.

Einen Starttermin für Nightbreed gibt es noch nicht. Wer Lust auf Serien über obskure Horrorfiguren hat, hat einen Glückstag: heute wurde auch die Serie zu Chucky bekanntgegeben.

Mehr: 13 Serien, die auf Horrorfilmen basieren

Was haltet ihr von einem Serien-Remake von Nightbreed?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News