Kilgrave vs. Jessica Jones

Doctor Who-Star David Tennant wird Marvel-Bösewicht

David Tennant in Broadchurch
© ITV
David Tennant in Broadchurch

Nach den Kinoleinwänden möchte Marvel in Zukunft auch die heimischen Bildschirme erobern, weswegen sich zu ihren beiden momentan laufenden ABC-Serien Agents of S.H.I.E.L.D. und Agent Carter ganze vier Miniserien auf Netflix gesellen werden. Den Anfang macht Daredevil, dem schon bald Jessica Jones folgen soll, gespielt von Krysten Ritter. Für diese unkonventionelle Superheldin ist nun auch ein Gegner gefunden, wie Marvel offiziell bekannt gab (via Hollywood Reporter): Der ehemalige Doctor Who-Darsteller David Tennant wird als Kilgrave Jessica Jones und ihrem Ehemann Luke Cage (Mike Colter) das Leben schwer machen.

Offiziell wird Killgrave als "rätselhafte Figur aus Jessicas Vergangenheit" beschrieben, deren "Wiederauftauchen Schockwellen durch die Welt der ehemaligen Superheldin" senden wird. Der Hollywood Reporter ergänzt, dass es sich bei Killgrave, wegen seiner lilafarbenen Haut und Haare auch bekannt als Purple Man, um einen international tätigen Spion handelt. Zudem kann er die Gedanken anderer Menschen kontrollieren. Ursprünglich ein Feind Daredevils, nahm er ab den 2000er-Jahren Jessica Jones und ihren Ehemann aufs Korn.

Mehr: Daredevil - Erster Teaser kündigt Serienstart-Datum an

Killgrave-Darsteller David Tennant ist vor allem aus der BBC-Serie Doctor Who bekannt, in der er von Ende 2005 bis Anfang 2010 den Zehnten Doktor verkörperte. In den USA war er zuletzt in der Krimiserie Gracepoint zu sehen, einem Remake der britischen Serie Broadchurch. In beiden Versionen spielte Tennant die Hauptrolle, einen Mordermittler.

Jessica Jones wiederum ist eine Superheldin, deren Arbeit ihr eine posttraumatische Belastungsstörung eingebracht hat, weswegen sie statt im Spandex-Kostüm fortan im Trenchcoat unterwegs ist, denn sie eröffnet eine Privat-Detektei. Zu ihren Klienten zählt Jones dabei auch ehemalige Superhelden-Kollegen. Ihr Ehemann Luke Cage wird zwar auch eine eigenen Serie erhalten, aber trotzdem regelmäßig in Jessica Jones zu sehen sein.

Was erwartet ihr von David Tennant als Marvel-Schurke Killgrave in Jessica Jones?

moviepilot Team
Lord C Christoph Dederichs
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Doctor Who-Star David Tennant wird Marvel-Bösewicht