Düstere Sabrina the Teenage Witch-Serie kommt zu Netflix

04.12.2017 - 12:30 Uhr
Cilling Adventures of SabrinaArchie Comics
2
1
Die geplante Riverdale Spin-off-Serie über die Hexe Sabrina kommt. Doch nicht The CW, sondern Netflix hat die Serie nun in Auftrag gegeben

Erst im vergangenen September berichteten wir, dass sich eine düstere Coming-of-Age-Serie über die beliebte Hexe Sabrina beim US-Sender The CW in Entwicklung befindet. Als Charakter der Archie Comics sollte die Serie The Chilling Adventures of Sabrina im gleichen Universum wie die Teen-Mystery-Serie Riverdale spielen. Wie Variety  nun berichtet, hat sich der Streaminganbieter Netflix das Projekt gesichert und direkt zwei Staffeln mit insgesamt 20 Episoden geordert.

Die neue Serie basiert auf der Archie-Comic-Reihe Chilling Adventures of Sabrina und soll eine Coming-of-Age-Geschichte gepaart mit Horror und Okkultismus werden. Als thematische Inspirationen wurden The Exorcist und Rosemary's Baby genannt. Ursprünglich war die neue Sabrina-Serie als Spin-off von Riverdale für The CW angedacht. Da beide Serien nun nicht mehr auf dem gleichen Sender ausgestrahlt werden, ist noch ungewiss, ob es zu einem direkten Crossover der beiden Serien kommen wird. Hinter dem Projekt steht Riverdale-Showrunner und Chief Creative Officer von Archie Comics Roberto Aguirre-Sacasa als Autor und Producer, womit Sabrina und Archie sehr wahrscheinlich im gleichen Serienuniversum existieren werden.

Immerhin lebt die Hexe Sabrina Spellman in der Comicvorlage in Riverdales Nachbarstadt Greendale, welche auch schon in der Serie erwähnt wurde. Als Regisseur für das Serienprojekt wurde Lee Toland Krieger engagiert, der bereits mehrere Episoden für Riverdale inszenierte. Wie auch bei Riverdale stehen Berlanti Productions und Warner Bros. Television hinter der Serienproduktion. Warum Chilling Adventures of Sabrina nun bei Netflix statt bei The CW gelandet ist, wurde nicht genannt. Jedoch besitzt Netflix außerhalb der USA die exklusiven Ausstrahlungsrechte für Riverdale.

Freut ihr euch auf die düstere Sabrina-Serie auf Netflix?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Chilling Adventures of Sabrina

Kommentare

Aktuelle News