Emerald City - Ein düstere Welt von Oz im ersten Trailer zur Serie

24.11.2016 - 10:20 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Emerald CityNBC
2
1
NBC hat den ersten Trailer für Emerald City mit Vincent D'Onofrio veröffentlicht. Mit Hexen und Vorboten eines Krieges kündigt er eine düstere Version der Welt von Oz an.

Der Zauberer von Oz fasziniert seit Generationen und scheint unsterbliches Material für Verfilmungen zu sein. Nachdem zuletzt James Franco in Die fantastische Welt von Oz zum Zauberer wurde, schlüpft nun Vincent D'Onofrio in diese Rolle. Allerdings wird er in der kommenden NBC-Serie Emerald City auftreten. Für die ist jetzt der erste Trailer erschienen und verspricht ein Oz, das mit Francos fröhlicher Zauberwelt nicht allzu viel zu tun hat.

Wie im Klassiker von L. Frank Baum wird die junge Dorothy (Adria Arjona) in Emerald City von einem Tornado erfasst und erwacht in einer magischen Welt: Oz. Doch das hier ist eher die Game of Thrones-Version des Buchklassikers, in der sich Hexen, Zauberer (Vincent D'Onofrio) und Soldaten auf einen Krieg vorbereiten. Es soll zum Kampf zwischen Magie und Technik kommen und Dorothy ist mitten hineingeraten. Doch in der jungen Frau schlummert mehr als das unschuldige Mädchen aus Kansas und so soll sie das Schicksal ganzer Königreiche entscheiden.

Der Trailer kann jetzt auch die letzten Fans beruhigen, die fürchteten, das Projekt Emerald City käme nicht mehr. Vor zwei Jahren schien es fast tot zu sein, jetzt kommen die zehn von Tarsem Singh inszenierten Folgen definitiv. Er interpretierte die klassischen Charaktere neu. So erhalten wir beispielsweise eine weniger strohgefütterte Vogelscheuche (Oliver Jackson-Cohen) und können im Trailer den Löwen als mächtigen Krieger sehen. Emerald City startet am 06.01.2017 auf NBC.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News