Erforscht riesige, interaktive Karte von Mittelerde

21.11.2013 - 19:01 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
Warner
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
In drei Wochen ist es soweit und Der Hobbit: Smaugs Einöde findet den Weg auf die große Leinwand. Genau der richtige Zeitpunkt also, um sich mit Hilfe einer interaktiven Karte mit Mittelerde vertraut zu machen.

Die Veröffentlichung von Der Hobbit: Smaugs Einöde am 12. Dezember 2013 rückt immer näher, doch der Strom an Material zum neuen Hobbit-Abenteuer reißt nicht ab. Ein neuer Trailer, Bilder, Poster, TV-Spots und unzählige Behind-The-Scenes Videos halten nicht nur die Fans bei Laune, sondern steigern auch die Vorfreude auf den kommenden Ausflug nach Mittelerde. Doch bei so riesigen Blockbustern wie Der Hobbit: Smaugs Einöde wird immer noch einmal einer oben drauf gesetzt und wenn ihr euch noch auf euren Ausflug nach Mittelerde vorbereiten müsst, habt ihr jetzt die Möglichkeit mit einer interaktiven Karte die Orte dieser Welt näher kennenzulernen.

Mehr: Neuseeland-Airline ködert Hobbit-Fans mit Werbevideo

Folgt diesem Link und versinkt in der Welt aus Tolkiens Saga. Egal, ob ihr nun ein glühender Anhänger der Tolkiens Geschichten seid, nur die Filme kennt oder aber ganz neu im Mittelerde-Universum – die Karte bietet für jeden ein kleines Schmankerl. Die Karte würde ganz speziell für Googles Browser Chrome entwickelt und befindet sich auch jetzt noch in einem Work-in-Progress-Zustand, also stellt vor der Reise nach Mittelerde sicher, dass ihr auch die neuste Version installiert habt um vollends in der Welt eintauchen zu können.

Die Karte liefert euch Biografien über die einzelnen Charaktere, einige Behind-The-Scene-Infos und eine beträchtliche Anzahl an Mini-Games. Euch wird sicher auffallen, dass einige Orte wie Lake Town, Lonley Mountain oder Thranduil’s Hall auf der Karte noch gesperrt sind. Diese werden im Laufe der Zeit zugänglich gemacht, doch solltet ihr Angst vor Spoilern haben, empfehlen wir euch dennoch diese Orte zu meiden, da Der Hobbit: Smaugs Einöde uns genau an diese Orte führen wird. Dies ist also die perfekte Vorbereitung, um zum Kinostart genau zu wissen, wo sich die Protagonisten in Mittelerde gerade aufhalten.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News