Überraschung: The Witcher bei den heiß erwarteten Serien nur auf Platz 3

Heiß erwartete Serien 2019
© HBO/Netflix/IM Global
Heiß erwartete Serien 2019
moviepilot Team
Ines W. Ines Walk
folgen
du folgst
entfolgen
"Was die Oberflächen zeigen ist nur ein Teil der Wahrheit. Darunter steckt das, was mich am Leben interessiert: die Dunkelheit, das Ungewisse, das Erschreckende, die Krankheiten." (David Lynch)

Häufig präsentieren wir euch die Filme des Jahres, auf die ihr gespannt wartet und besonders neugierig seid. Zuletzt taten wir dies im November 2018 und stellten überraschenderweise fest, dass bei euch moviepiloten Avengers 4 bei den heiß erwarteten Filmen nur auf Platz 2 gelandet ist. Da Serien einen immer größeren Platz in unserem und eurem Leben einnehmen, interessiert uns auch, wie es bei diesen 2019 ausschaut.

Serien-Highlights der Redaktion für 2019 hatten wir bereits. Also haben wir wieder einmal in unserer Datenbank gegraben und uns eure Vormerkungen angeschaut. Dabei zogen wir nur jene Serien in Betracht, die erstmals aller Wahrscheinlichkeit nach 2019 an den Start gehen und um eure Gunst ringen. Serien, die bereits eure Aufmerksamkeit erregten und in diesem Jahr mit weiteren Staffeln punkten, sind deshalb in dieser Auflistung nicht dabei. Bei allen unten genannten Serien stehen noch keine Startdaten fest.

Netflix, Amazon & Co. wollen Fans an sich binden und deren Serien-Interessen befriedigen. Kein Wunder also, dass sie sich für Stoffe entscheiden, die bereits über eine große Fangemeinde verfügen, sei es durch Romane, Comics, Spiele oder Filme. Sender wie HBO und AMC haben es mit Game of Thrones bzw. The Walking Dead letztlich vorgemacht. So ist nun jeder große Anbieter auf der Suche nach dem hauseigenen Game of Thrones. In der Top 10 eurer am meisten erwarteten Serien seht ihr sehr schön, dass dieses Konzept bereits im Vorfeld aufgeht. Wobei eine Beobachtung ebenfalls noch sehr interessant ist: Nicht Netflix steht bei euch in der Vorfreude besonders hoch, Amazon Prime liegt mit einer Serie mehr vorn.

Platz 10: Judge Dredd: Mega City One - Auf den Spuren von Sylvester Stallone

Bei Judge Dredd: Mega City One handelt es sich um eine Serien-Adaption der gleichnamigen Comic-Vorlage, die bereits 1995 mit Sylvester Stallone und 2012 mit Karl Urban in der Hauptrolle für die große Leinwand verfilmt wurde. Wer in die Fußstapfen der beiden Darsteller treten wird, ist bis dato nicht bekannt. Auch sonst geht es eher still bei der Produktion zu. Nur Karl Urban wäre gern dabei. Wir wissen nicht, ob die Serie überhaupt 2019 zu sehen sein wird.
Vormerkungen: 51
VoD-Anbieter/Sender: unbekannt

Platz 9: His Dark Materials - Kinder, Eisbären und ein Parallel-Universum

Über His Dark Materials wissen wir deutlich mehr und haben euch sogar schon einen Überblick gegeben. Oscar-Gewinner Tom Hooper inszeniert die ersten Folgen der Fantasygeschichte. Es steht sogar bereits fest, dass es eine 2. Staffel geben wird. Neben Dafne Keen in der Hauptrolle der Lyra Belacqua sind zudem James McAvoy, Ruth Wilson und Lin-Manuel Miranda zu sehen. Gespannt warten wir, wie die Serien-Adaption im Vergleich zur Kino-Version abschneidet.
Vormerkungen: 55
VoD-Anbieter/Sender: BBC

Platz 8: Halo - Steven Spielberg ist mit an Bord

Viel ist nicht über Halo bekannt. Nur einige Produzenten und Drehbuchautoren stehen bei der geplanten Videospiel-Serien-Adaption fest. Die Produktionsfirma von Steven Spielberg wird dabei sein, und wer Ready Player One gesehen hat, dürfte sich dann einiges von der Umsetzung erhoffen. Berichtet wurde unter anderem davon, dass der Master Chief eine eigene, neue Geschichte bekommt.
Vormerkungen: 67
VoD-Anbieter/Sender: voraussichtlich Showtime

Platz 7: Der Herr der Ringe - Prequel in Mittelerde

Der Herr der Ringe wird eine Prequel-Serie zur Der Herr der Ringe-Trilogie von Peter Jackson. Uns erwartet also eine neue Storyline, die vielleicht an bis dato unbekannte Orte in Mittelerde führt. Nicht nur Tolkien-Fans beobachten das Projekt mit Argusaugen. Das Produktionsstudio ist in einer schwierigen Position: Alte Fans sollten gehalten und neue hinzugewonnen werden. Eine Gratwanderung bei einem ikonischen Klassiker.
Vormerkungen: 72
VoD-Anbieter/Sender: Amazon Prime Video

Platz 6: Good Omens - Ein Dämonen-Engel-Gespann der besonderen Art

American Gods und Preacher haben es vorgemacht: Dunkle, schwarzhumorige Fantasy um Götter und Dämonen funktioniert. Good Omens schwimmt auf dieser Welle, hat aber hoffentlich Eigenes zu bieten. Cast und Crew deuten schon mal darauf hin, denn eine Buchvorlage von Terry Pratchett und Neil Gaiman, dazu noch David Tennant und Michael Sheen als Dämonen-Engel-Gespann, sorgen schon jetzt für Aufmerksamkeit.
Vormerkungen: 73
VoD-Anbieter/Sender: Amazon Prime Video

Platz 5: The Mandalorian - Ein einsamer Star-Wars-Revolverheld

Fans dürften absolut glücklich sein: Nach Jahren des Wartens gibt es mit The Mandalorian die erste Realserie aus dem Star Wars-Universum. Die Produktion verschlingt beachtliche 100 Millionen Dollar Budget. Uns erwartet hoffentlich nicht nur in diesem Bereich ein hohes Niveau. Was wir alles zu der kommenden Serie wissen, haben wir in einem Überblick zusammengefasst.
Vormerkungen: 86
VoD-Anbieter/Sender: Disney+

Platz 4: Watchmen - Superhelden gegen das Gesetz

Die kommende Serie Watchmen basiert lose auf der Graphic Novel von Alan Moore. Damon Lindelof erzählt aber eine eigenständige Geschichte über den Konflikt zwischen Vigilanten und dem Gesetz. Jeremy Irons' Rolle in der Watchmen-Serie gibt schon im Vorfeld einige Rätsel auf und deren Auflösung interessiert schon jetzt viele moviepiloten. Alles Wichtige zur Serie haben wir in einem Überblick zusammengestellt.
Vormerkungen: 100
VoD-Anbieter/Sender: HBO

Platz 3: The Witcher - Monsterjäger in Osteuropa

Ein Superman als Monsterjäger: So sorgte The Witcher schon im Vorfeld für viel Aufmerksamkeit. Henry Cavill wird in der Verfilmung der Fantasygeschichte um den Hexer und Monsterjäger Geralt von Riva die Hauptrolle spielen. Vielen Fans sind die Abenteuer von Geralt vor allem aus der beliebten Videospielreihe bekannt, aber die Serie konzentriert sich auf die Romane. Damit werden gleich mehrere Zielgruppen angesprochen.
Vormerkungen: 102
VoD-Anbieter/Sender: Netflix

Platz 2: Snowpiercer - Dystopischer Überlebenskampf

Basierend auf Joon-ho Bongs gleichnamigem Kinofilm erzählt der dystopische Science-Fiction-Thriller Snowpiercer vom Überlebens- und Klassenkampf an Bord eines Zuges. Die letzten Menschen sind hier unterwegs, und wie üblich auch einige der übelsten Sorte. Der Film war ein Kritikererfolg und gehört unseres Erachtens in die Top 50 derbesten Science-Fiction-Filme nach 2000. Ob die Serie ähnlich gut wird, werden wir bald wissen.
Vormerkungen: 107
VoD-Anbieter/Sender: TNT/Netflix

Platz 1: Too Old To Die Young - Opulenter Gangster-Bilder-Rausch

Fanliebling Nicolas Winding Refn hat mit Too Old To Die Young seine erste Serie gedreht, die im Frühjahr 2019 erscheint. Gemeinsam mit den Figuren tauchen wir in die Unterwelt von Los Angeles ein, wo wir auf Yakuza, Kartell-Mörder, die Mafia und Teenager-Gangs treffen werden. Keine andere Serie wird derart neugierig erwartet wie diese.
Vormerkungen: 141
VoD-Anbieter/Sender: Amazon Prime Video

Auf welche kommende Serie freut ihr euch am meisten?

moviepilot Team
Ines W. Ines Walk
folgen
du folgst
entfolgen
"Was die Oberflächen zeigen ist nur ein Teil der Wahrheit. Darunter steckt das, was mich am Leben interessiert: die Dunkelheit, das Ungewisse, das Erschreckende, die Krankheiten." (David Lynch)
Deine Meinung zum Artikel Überraschung: The Witcher bei den heiß erwarteten Serien nur auf Platz 3
7714760107ca43198058e458e95671df