Erster Trailer zu neuem Western-Drama mit Ed Harris

10.06.2014 - 16:00 Uhr
Ed Harris in Frontera
Magnolia Pictures
Ed Harris in Frontera
1
1
In der unwirtlichen Gegend zwischen Arizona und Mexiko wird die Frau eines Ex-Sheriffs erschossen. Der Hauptverdächtige ist ein Mexikaner, der illegal über die Grenze wollte. Ed Harris geht der Sache auf die Spur. Schaut euch hier den ersten Trailer an!

Die internationale Grenze zwischen Mexiko und den USA, welche abfällig auch Tortilla-Wall genannt wird, ist ein Sinnbild amerikanischer Einwanderungspolitik. Die mittlerweile mit modernster Technologie ausgerüsteten Zäune und Wälle sollen die Vereinigten Staaten vor illegal Einreisenden schützen. Bürgerwehren schrecken dabei nicht vor Waffengewalt zurück und schießen sogar über die Grenze. Eine strafrechtliche Verurteilung droht ihnen dabei nicht. Diese unwirtliche Gegend dient Frontera mit Ed Harris als Schauplatz. Wir haben den ersten Trailer für euch!

Mehr: Mads Mikkelsen und Eva Green in The Salvation

Der Titel des Films lässt vermuten, dass in Frontera nicht nur die amerikanische Seite im Mittelpunkt steht, und der Trailer bestätigt es: Die von Menschen gezogene Linie, welche die beiden Staaten trennt, lässt paradoxerweise in dem Drama die Schicksale zweier Familien kollidieren. Ein Mexikaner (Michael Peña) will in den USA Arbeit finden, um seiner hochschwangeren Frau (Eva Longoria) ein besseres Leben bieten zu können. Als er die Grenze überquert, wird er zufällig Zeuge eines Mordes. Die Frau des ehemaligen Sheriffs (Amy Madigan) wird von einem Unbekannten erschossen. Ihr Mann (Ed Harris) findet sie und sieht den Einwanderer. Doch mit der Zeit zweifelt er an seiner Schuld und an den unmotivierten Ermittlungen der Polizei. Wer der Heckenschütze ist, der seine Frau auf dem Gewissen hat, erfahren wir noch nicht. Da auf seine Mütze die Nationalflagge der USA gestickt ist, können wir davon ausgehen, dass er von der nördlichen Seite der Grenze stammt.

Wie wir von AcesShowbiz erfahren haben, ist sich Michael Berry, der mit Frontera sein Debüt feiert, im Klaren darüber, dass wir aufgrund des interessanten Sujets und der vielversprechenden Besetzung ein gelungenes Drama erwarten: “Das große Talent der Schauspieler ist erstaunlich. Ich hatte ein schlechtes Gewissen, weil ich für die überqualifzierten Darsteller vergleichsweise kleine Rollen hatte, aber ich denke, dass es das ist, was die Geschichte ausmacht.” Ob es Frontera in die deutschen Kinos schafft, ist bisher nicht geklärt. Ab dem 5. September 2014 läuft das Grenz-Drama in den USA in ausgewählten Lichtspielhäusern an.

Was haltet ihr von dem ersten Trailer zu Frontera?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News