Funomena gewährt uns Gameplay-Einblicke in Wattam . Der PS4-Titel porträtiert eine farbenfrohe Welt in verspielten Formen, in der ihr allerlei Dinge zum Leben erwecken könnt – etwa Sushi, Wolken oder Kaffeegeschirr (via VG24/7 ).
Das Indie-Studio Funomena geht auf Robin Hunicke und Martin Middleton zurück, zwei ehemalige Mitarbeiter von Thatgamecompany (bekannt für Flower und Journey ). Die Rolle des Creative Directors füllt Keita Takahashi aus, der beispielsweise für Katamari Damacy verantwortlich zeichnet.
Mehr: Wattam erweckt Spielzeuge zum Leben
Wattam wurde auf der letzten PlayStation Experience angekündigt und soll im nächsten Jahr erscheinen. Auf der anstehenden E3 dürfen Besucher Wattam, das sich mittlerweile seit rund zwei Jahren in Entwicklung befindet, selbst ausprobieren.
Die Grundidee von Wattam kam Keita Takahashi übrigens, als er zusammen mit seinem kleinen Sohn spielte. Gegenüber VentureBeat erklärte Takahashi, er habe das Gefühl, die Menschen hätten den Zugang zueinander verloren, weswegen die Interaktion der verschiedenen Wesen auch eine zentrale Rolle spielen soll. Oder wie Robin Hunicke auf den Punkt brachte:
Es geht darum, wie die Welt zu einem besseren Ort wird, wenn Menschen Freunde sind.
Wie gefallen euch die Gameplay-Szenen von Wattam?