Exklusiver Clip zum Abenteuer-Epos Der Medicus

26.11.2013 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Der Medicus
Universal Pictures
Der Medicus
5
0
Wir haben einen exklusiven Clip aus dem aufwändigen, deutschen Abenteuer Der Medicus für euch. In dieser Bestsellerverfilmung verfolgen wir das Waisenkind Rob Cole bei seiner Reise in den Orient, um die Heilkunst zu erlernen.

Noah Gordons Bestseller The Physician wurde 1986 erstmals in englischer Sprache veröffentlicht und schon ein Jahr später gab es Der Medicus auch auf Deutsch zu lesen. Bis heute wurden bei uns über sechs Millionen Exemplare verkauft und nun bekommen wir auch eine aufwändige, filmische Adaption aus dem eigenen Land spendiert. Regisseur Philipp Stölzl verfilmt hier das Drehbuch von Jan Berger (FC Venus – Elf Paare müsst ihr sein) und fährt mit einer europäischen Starbesetzung von Ben Kingsley bis zu Stellan Skarsgård auf. Mit dem groß angelegten Abenteuer Der Medicus inszeniert Philipp Stölzl, der Die Logan Verschwörung und Nordwand gedreht hat, sein bisher größtes Projekt. Wir haben hier einen exklusiven Clip aus dem neuen Werk mit Hauptdarsteller Tom Payne.

Mehr: Der Medicus-Features mit Ben Kingsley & Elias M’Barek

Der Clip zeigt einen sichtlich verwahrlosten Rob Cole (Tom Payne), der um die halbe Welt gereist ist, um bei dem berühmten Arzt Ibn Sina Avicenna (Ben Kingsley) die begehrte Wissenschaft zu erlernen und ein anerkannter Medicus zu werden. Doch er hat weder Referenzen anderer, bedeutender Gelehrter, noch hat er viel Geld mitgebracht, um sich dies leisten zu können und wird kurzerhand wieder vor die Tür gesetzt.

Die Geschichte von Der Medicus beginnt jedoch schon ein paar Jährchen früher, als Rob neun Jahre jung ist und in London zu einem Waisenkind wird. Wir schreiben das Jahr 1021. Durch den Lauf des Schicksals begegnet er eines Tages Henry Croft (Stellan Skarsgard). Dieser nimmt ihn als Lehrling zu sich auf und lernt ihm fundamentale Geheimnisse der Heilkunst, jedoch auch so manches Zirkusstück. Nach dessen Tod beschließt Rob, sich aufzumachen, um zum berühmten Heiler Ibn Sina Avicenna zu reisen. Und an diesem Punkt setzt der Clip ein, den ich euch hier bei uns ansehen könnt.

Ebenso mit von der Partie ist Elyas M’Barek, der zur Zeit in dem Kinohit Fack ju Göhte zu sehen ist. Der Medicus startet am 25. Dezember 2013 in unseren Kinos.

Freut ihr euch auf Der Mediucs? Habt ihr das Buch gelesen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News