Deal

Fantasy-Kult erstmals auf Blu-ray: Ein Moment hat die Effekte von Jurassic Park über Star Wars bis Avatar revolutioniert

03.06.2023 - 12:00 Uhr
Fantasy-Kult erstmals auf Blu-ray
Paramount
Fantasy-Kult erstmals auf Blu-ray
0
1
Das kultige Fantasy-Abenteuer Das Geheimnis des verborgenen Tempels hat Filmgeschichte geschrieben und jetzt könnt ihr ihn erstmals auf Blu-ray nach Hause holen.

Fans des wohl berühmtesten Detektivs der Welt und seines Gehilfen Dr. Watson warten schon ewig auf eine Fortsetzung der aktuellen Filmreihe mit Robert Downey Jr. in Form von Sherlock Holmes 3. Doch was, wenn das Ermittler-Duo entgegen der Originalvorlage bereits im Jugendalter seinen ersten Fall gelöst hätte? Das beantwortet Young Sherlock Holmes, der hierzulande als Das Geheimnis des verborgenen Tempels erschien.

Mit einem besonderen Effekt leistete der Film 1985 dabei Pionierarbeit für computeranimierte Figuren in Blockbustern wie Jurassic Park, Star Wars oder Avatar und nun könnt ihr euch Das Geheimnis des verborgenen Tempels erstmals auf Blu-ray bei Amazon sichern *. Die ebenfalls verfügbare DVD-Version * gibt es alternativ schon seit längerem, ebenso wie einen Stream bei Prime Video *.

Das Geheimnis des verborgenen Tempels auf Blu-ray*

Deal

Zu Amazon

So revolutionierte der Fantasy-Film das Blockbuster-Kino

Ein bizarrer Mord lässt die Londoner Polizei im Dunkeln tappen. Ganz zufällig geraten der Internatsschüler Holmes (Nicholas Rowe) und sein neu gewonnener Freund Watson (Alan Cox) auf die Spur dieses dunklen Geheimnisses. Plötzlich stecken beide mitten in der Aufklärung des Falles und legen den Grundstein für ihre erstaunliche Detektiv-Karriere.

Der Film von Barry Levinson ist neben seinem 80er-Jahre-Kultcharakter bekannt für die erste vollständig computergenerierte und fotorealistische Figur in einem Live-Action-Kinofilm. Dabei handelt es sich um einen Ritter, der aus den Scherben eines Kirchenfensters aufersteht. Die CGI-Figur wurde gescannt und mit einem RGB-Laser direkt auf Film gemalt. Das Ganze wurde von George Lucas’ Effektschmiede Industrial Light & Magic bei Lucasfilm und von dem späteren Pixar-Boss John Lasseter innerhalb von vier Monaten entwickelt.

Abseits dieses Klassikers warten viele Sherlock-Fans auch immer noch auf eine Fortsetzung der gefeierten Serienumsetzung aus Großbritannien mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman. Wie auch bei Sherlock Holmes 3 soll hier grundlegend noch Hoffnung bestehen: Letzten Informationen zufolge könnte man nämlich umgehend mit der Produktion von Staffel 5 anfangen, nur sind die Hauptdarsteller aufgrund ihrer mittlerweile großen Popularität nicht so leicht zu bekommen.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News