Game of Thrones-Stars produzieren Quasimodo-Serie

16.10.2017 - 18:30 Uhr
Peter Dinklage in Game of ThronesHBO
3
0
Die Geschichte des Glöckners von Notre-Dame erwacht in Form der Serie Quasimodo zu neuem Leben, und Paul Thomas Andersons jüngstes Werk hat endlich einen offiziellen Titel. Das und mehr erfahrt ihr in unseren New-Häppchen.

Charles Dance und Peter Dinklage kennen sich bereits aus Game of Thrones, wo sie sich als Vater und Sohn gegenseitig an die Gurgel gehen wollten. Nun haben sich die zwei Schauspieler erneut zusammengefunden, um Victor Hugos Klassiker Der Glöckner von Notre-Dame in Form einer Serie neues Leben einzuhauchen, wie Deadline  berichtet. Als Ausführende Produzenten werden sie das von Ashley Pharoah geschrieben Projekt betreuen, das schlicht den Namen seiner Hauptfigur trägt: Quasimodo. Darüber hinaus sind David Tanner und Tracey Scoffield sowie Frank Doelger, ein weiterer Game of Thrones-Veteran, als Produzenten beteiligt.

Quasimodo wird von Atrium TV entwickelt. Dabei handelt es sich um eine Unternehmung, die aus der Zusammenarbeit von Howard Stringer, dem ehemaligen Sony-Chef, und dem britischen Verleiher DRG resultiert. Ziel ist es, in den nächsten fünf Jahren insgesamt zehn hochwertige Dramaserien zu produzieren, die international an diverse Streaming-Anbieter verkauft werden sollen. Im April wurden mit Fandorin und One Giant Leap die ersten zwei Serien bekanntgegeben. Mit Quaisomodo folgt nun der nächste Schwung, der sich weiterhin aus Jerusalem, State of Decay und Perfect People zusammensetzt.

Charles Dance in Game of Thrones


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News