How much is the fish?

Gewinne coole Fanpakete zum Roadtrip des Jahres!

Magical Mystery oder Die Rückkehr des Karl Schmidt
© DCM Film Distribution
Magical Mystery oder Die Rückkehr des Karl Schmidt
Magical Mystery - Verpasse keine News!
folgen
du folgst
entfolgen

Fünf Jahre, nachdem er am Tag des Mauerfalls einen Nervenzusammenbruch erlitt, wohnt Karl Schmidt (Charly Hübner) in einer Hamburger Drogen-WG und kriegt so langsam wieder sein Leben in den Griff. Doch dann trifft er auf seine alten Freunde Ferdi (Detlev Buck) und Raimund (Marc Hosemann), die mittlerweile erfolgreich ein Techno-Plattenlabel betreiben. Um dieses weiter auszubauen, steht die so genannte Magical Mystery-Tour auf dem Programm, bei der die beiden zusammen mit ihren DJs quer durch die Republik auf Tour gehen. Da dafür ein nüchterner Fahrer benötigt wird, schließt sich Karl der verrückten Bande an und lässt sich damit auf ein kunterbuntes Techno-Abenteuer ein, welches durch ganz Deutschland führt.

Magical Mystery oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Sven Regener. Mit Herr Lehmann wurde auch dessen geistiger Vorgänger im Jahre 2003 auf die Leinwand gebracht, in dem Karl Schmidt als Figur bereits seinen ersten Auftritt hatte. Regisseur Arne Feldhusen sieht dieses neue Kapitel allerdings als komplett eigenständigen Film und setzt somit auch keine Vorkenntnisse zu Herr Lehmann voraus. Der verrückte Roadtrip sprüht vor 90er Jahre-Flair, ikonischer Techno-Untermalung und herrlich skurrilen Figuren.

Passend zum Kinostart am 31. August verlosen wir vier tolle Fanpakete. Dazu gehören neben zwei Kinotickets zum Film, der Soundtrack als Vinyl, unter anderem mit Tracks von Carsten "Erobique" Meyer und der Buchvorlage von Sven Regener auch ein Turnbeutelliebe.de-Gutschein im Wert von 25 Euro. Mit diesem bekommt ihr euren persönlichen handgemachten Beutel. Ob für den Einkauf, zum Aufbewahren eurer Kosmetik oder der zahlreichen Accessoires – Der Turnbeutelliebe-Beutel ist Einer wie Keiner.

Ihr wollt eines der Fanpakete gewinnen? Dann müsst ihr nur die Preisfrage unten im Formular richtig beantworten:

Das Gewinnspiel endet am 5. September um 23:59 Uhr.

Viel Glück!

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Wir bedanken uns bei DCM Film Distribution. © 2017 DCM Film Distribution GmbH. All Rights Reserved.

moviepilot Team
AlexX2 Alexander Friedrich
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Gewinne coole Fanpakete zum Roadtrip des Jahres!
0ba43626e2e942f793aef2a117cf0e3a