Guardians of the Galaxy Vol. 2: Großes Easter Egg blieb unentdeckt - bis jetzt

23.09.2018 - 10:53 Uhr
Guardians of the Galaxy Vol. 2Walt Disney
7
0
Die Guardians of the Galaxy-Filme stecken voller Easter Eggs und nun wurde ein ziemlich großes in Teil 2 entdeckt. Aber ob wir dafür jemals eine Bestätigung bekommen?

James Gunn hat seine Guardians of the Galaxy-Filme mit viel Liebe zum Detail gedreht. So viel Liebe, um genau zu sein, dass die Suche nach Easter Eggs zum Volkssport der Marvel Cinematic Universe-Fans avancierte. Die Suche nach dem letzten Easter Egg in Guardians of the Galaxy ist das Popkultur-Äquivalent zum heiligen Gral, könnte man nach dem heiligen Gral von daheim am Computer unterstützt von einer Salamipizza und einem Glas Matetee suchen. Nun hat ein Nutzer bei Reddit ein ziemlich auffälliges Ostereierchen in Guardians of the Galaxy Vol. 2 gefunden, das die Abspannszene des Films vorbereitet - ohne das wir es im Kino bemerkt haben. Aber lest selbst.

Adam Warlock-Easter Egg in Guardians of the Galaxy Vol. 2

In der Eröffnungsmission von Guardians of the Galaxy 2 sehen wir rechts hinter Gamora in einer Einstellung eine Statue, deren Form dem Karmischen Stab von Adam Warlock ähnelt. Das klingt zunächst weit hergeholt und ist es vielleicht auch, allerdings spielt Adam Warlock in der Abspannszene von Guardians of the Galaxy 2 eine Rolle. Außerdem war es vor James Gunns Entlassung durch Disney im Bereich des Möglichen, dass Adam Warlock auch in Guardians of the Galaxy Vol. 3 auftaucht.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Adam Warlock wurde von menschlichen Wissenschaftlern als perfektes Wesen erschaffen, allerdings rebellierte Warlock gegen seine Schöpfer, als er von deren Intentionen erfuhr. An anderer Stelle haben wir genauer erklärt, wer Adam Warlock ist.

Ob es sich hier wirklich um ein intendiertes Easer Egg handelt oder einen Design-Zufall (es wäre nicht das erste Mal), bleibt unklar. Vor seiner Entlassung durch Disney hatte James Gunn sich auf Twitter rege mit Fans ausgetauscht, Easter Eggs bestätigt oder dementiert. Zwar besteht sein Account noch, allerdings liegt er seit Juli brach.

Was meint ihr zu dem Bild aus Guardians of the Galaxy 2: Easter Egg oder Zufall?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News