Guillermo Del Toro will Tom Cruise für 3D-Horror

03.09.2010 - 11:05 Uhr
Tom Cruise: Bekommt er es erneut mit Aliens zu tun?
UIP
Tom Cruise: Bekommt er es erneut mit Aliens zu tun?
27
0
Für die Hauptrolle in der Verfilmung des Romans At the Mountains of Madness von H.P. Lovecraft hat Guillermo Del Toro keinen Geringeren als Tom Cruise im Auge – Universal bevorzugt dagegen James McAvoy. Wer wird sich durchsetzen?

Vor einem knappen Monat durften wir Euch die freudige Mitteilung überbringen, dass Guillermo del Toro demnächst sein lange Zeit gehegtes Traumprojekt verwirklichen darf. Dabei handelt es sich um den zwischen Abenteuer, Sci-Fi und Horror angesiedelten Film At the Mountains of Madness, der auf dem gleichnamigen Roman von H.P. Lovecraft basiert. Als Bonbon hat sich der Mexikaner außerdem James Cameron als Produzent an Bord geholt, mit dem er das vielversprechende Werk in 3D realisieren will.

Bei einem solchen Starvehikel im Hintergrund fragen wir uns natürlich, wen die beiden vor die Kamera stellen werden. Seit gestern haben wir darauf eine Antwort erhalten. Wie slashfilm berichtet, wünscht sich Guillermo del Toro niemand Geringeren als Tom Cruise für die Hauptrolle in seinem Traumprojekt. Die Verantwortlichen von Universal ziehen dem Hollywood-Star dagegen einen anderen Darsteller vor: James McAvoy, der bereits in Wanted für das Studio vor der Kamera stand und anscheinend überzeugen konnte.

Es ist anzunehmen, dass es sich bei der besagten Rolle um den Geologen William Dyer handelt, der mit einer ausgewählten Expeditionstruppe in die Antarktis reist, um das Verschwinden eines Forschungsteams aufzuklären. Auf dem eisigen Kontinent findet der Trupp dann den wahren Ursprung der Menschheit, begraben im tiefen Schnee und Eis: eine unbekannte Lebensform, halb pflanzlich, halb tierisch. Als diese fremdartige Rasse zum Leben erweckt wird, bricht die Hölle los.

Wie die Pläne und Aussagen von Guillermo del Toro vermuten lassen, soll At the Mountains of Madness ein gigantisches Big Budget-Projekt werden, das allerdings wesentlich düsterer als die meist zahmen Genrevorgänger ausfallen solle. Sollte Tom Cruise Interesse zeigen und zur Verfügung stehen, hätte der Film natürlich den größeren Namen, der für globalen Box Office-Erfolg sorgen würde. Allerdings würde das zweifelhafte öffentliche Image des Superstars wieder negativ wiegen. James McAvoy auf der anderen Seite kann zwar noch keine derartige Bekanntheit aufweisen, aber der Jungstar befindet sich zweifelsohne auf dem aufsteigenden Ast und würde dem Projekt gut tun, zumal er auch wesentlich günstiger und pflegeleichter sein dürfte als Tom Cruise.

Laut Guillermo del Toro sollen die Dreharbeiten im Mai 2011 beginnen. Also bleibt ihm und Universal noch etwas Zeit, um bezüglich der Besetzung auf einen grünen Zweig zu kommen.

Wer wäre Euer Favorit für At the Mountains of Madness? Tom Cruise oder James McAvoy?

Alles und mehr zum Thema Horror + exklusive Gewinnspiele und Freikarten findest du im Horror-Club auf moviepilot.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News