Halloween - Sequel von Produzent John Carpenter angekündigt

Halloween
© Concorde
Halloween

Horror-Fans aufgepasst: Michael Myers wird nach Hause zurückkehren. Der schweigsame Mörder mit der Maske bekommt seinen nunmehr elften Film. Wie Bloody Disgusting berichtet, wurden im Rahmen einer Pressekonferenz gestern Abend konkrete Pläne für einen neuen Halloween-Teil vorgestellt. Demnach soll der Film eine Koproduktion zwischen Blumhouse, Miramax und Trancas International Films unter Beteiligung von John Carpenter werden.

Ursprünglich sollte der Film unter der Schirmherrschaft von Dimension Films stattfinden, die seit Halloween 6 - Der Fluch des Michael Myers in dem Franchise mitmischen. Sie waren auch an der Neuauflage von Rob Zombie und deren Sequel beteiligt. Die geplante Veröffentlichung für 2016 fiel allerdings mit ihrem Ausstieg ins Wasser. Malek Akkad, der die Halloween-Filme für Dimension produziert hatte, behält mit seinen Trancas International Films Michael Myers auch weiterhin in seiner Obhut.

Fan-Herzen dürften jedoch vor allem bei einem Namen höher schlagen. Wie Blumhouse verkündet, wird niemand Geringeres als Halloween - Die Nacht des Grauens-Regisseur und "Vater" von Michael Myers John Carpenter als Ausführender Produzent fungieren. Und er hat bereits klare Vorstellungen, wie es mit dem Franchise weitergehen soll:

Halloween muss sich wieder auf seine Traditionen besinnen. Ich habe das Gefühl, dass die letzten Filme sich zu weit von diesen entfernt haben. Michael ist kein einfacher Mensch. Er ist eine Naturgewalt, wie der Wind. Das ist es, was ihn so furchterregend macht.

Angeblich soll sich John Carpenter auch in Gesprächen für einen neuen Soundtrack befinden. Möglicherweise dürfen wir uns auf eine Neuauflage des wunderbaren Halloween-Themas freuen, das in den ursprünglichen Filmen die Figur des Michael Myers perfekt unterstrichen hat. Außerdem soll der Film mit einem "bescheidenen Budget" gedreht werden, ganz so, wie es nach John Carpenter sein sollte. Während wir laut Blumhouse schon bald mit konkreten Meldungen zu Besetzung und Crew rechnen dürfen, ist ein Starttermin noch nicht bekannt. Bloody Disgusting spekuliert auf eine Veröffentlichung zu Halloween 2017.

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Heroes don't exist, and if they did I wouldn't be one of them.
Deine Meinung zum Artikel Halloween - Sequel von Produzent John Carpenter angekündigt
Bddbcbaa42154c2cb0525ca312c9ee1f