Harry Potter-Star Michael Gambon hat Idee für Rückkehr

29.01.2016 - 16:00 Uhr
Michael Gambon als Albus Dumbledore in Harry PotterWarner Home Video
16
0
Albus Dumbledore-Darsteller Michael Gambon wäre gern beim Harry Potter-Prequel Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind dabei. Da er allerdings zu alt für seine damalige Rolle ist, hat er eine andere Idee für seine Besetzung.

Bis zum Kinostart von Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind im November 2016 muss noch ein bisschen Zeit vergehen. Nun hat sich Michael Gambon zu Wort gemeldet und Interesse an einer Rolle im Harry Potter Prequel bekundet. Gambon spielte ab Harry Potter und der Gefangene von Askaban den mächtigen Albus Dumbledore. Auch in dem Prequel könnte Dumbledore eine Rolle spielen, allerdings müsste er dort wesentlich jünger sein, was die Erfüllung des Wunsches des 75-Jährigen deutlich erschweren könnte. Express  verriet er jedoch, wie er sich vorstellen könnte, zum Franchise von J.K. Rowling zurückzukehren:

Ich möchte dabei sein, ja. Sie haben einen Dumbledore. Sie werden einen jungen Dumbledore haben, oder? Aber ich könnte sein Vater sein. Sie könnten einen Flashback zu mir machen.

Mehr: 10 Sequels, auf die ihr 2016 richtig neugierig seid

Nicht nur Michael Gambon würde es freuen, wenn er auch in Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind zu sehen ist. Die Fans des Harry Potter-Universums planen sicher schon ihre Luftsprünge, falls es ein Wiedersehen geben sollte. Am 17. November 2016 hat das Warten auf jeden Fall ein Ende. Dann startet das Spin-off von David Yates (The Legend of Tarzan) mit Oscarpreisträger Eddie Redmayne (Die Entdeckung der Unendlichkeit) in den deutschen Kinos.

Würdet ihr euch über die Rückkehr Gambons zu dem Franchise freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News