Hauptdarsteller für The Flash-Serie gecastet

14.09.2013 - 12:27 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
The Flash
DC
The Flash
32
0
Die Superheldenserie Arrow bringt dem Sender The CW erstklassige Quoten. Nun wurde der Hauptdarsteller für den möglichen Spin-off mit The Flash gescastet. Grant Gustin, bekannt aus Glee, hat das Rennen gemacht.

Nach dem Erfolg von Arrow will der amerikanische Sender The CW seine Superhelden-Präsenz ausbauen. Idealerweise soll als nächstes eine The Flash -Serie an den Start gehen. Der mögliche Hauptdarsteller für die Rolle des Barry Allen wurde laut Deadline nun gecastet. Grant Gustin, der unter anderem in Glee und 90210 zu sehen war, wird den Comic-Fan und zukünftigen Superhelden in drei Folgen Arrow spielen, die als Einführung und Test der geplanten Flash-Serie dienen.

In den Episoden 8, 9 und 20 der kommenden zweiten Staffel von Arrow wird Barry Allen samt Origin Story eingeführt. Allen, ein forensischer Assistent bei der Polizei in Central City, wird als ganz normaler Typ beschrieben, der vom Superhelden Arrow (Stephen Amell) aus Starling City besessen ist. Als er bei der Untersuchung eines Verbrechens Oliver Queen trifft, ahnt er nicht, dass der echte Arrow vor ihm steht. Wie die Serie um den Bogen schießenden Vigilanten sollen Flash und Barry Allen so bodenständig und realistisch wie möglich angelegt werden. Da in der Serie Arrow Figuren mit übernatürlichen Fähigkeiten bislang ausgespart wurden, stellt die Einführung des mit einer unglaublichen Geschwindigkeit gesegneten Flash eine neue Herausforderung für The CW dar. (via THR)

Dass die Flash-Serie tatsächlich umgesetzt wird, hängt davon ab, ob der in der neuen Arrow-Staffeln integrierte Backdoor Pilot die Verantwortlichen bei The CW überzeugt. Die erste Season von Arrow wird ab Montag bei Vox in Deutschland ausgestrahlt. Staffel 2 startet in den Staaten am 9. Oktober. Ob die Flash-Serie Auswirkungen auf den für 2016 geplanten Kinofilm The Flash der The CW-Mutter Warner haben könnte, ist bislang nicht bekannt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News