Community

Herr der Ringe-Serie bei Amazon: Nächste Schauspielerin ist gefunden

11.12.2019 - 14:10 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
4
0
The Lord of the Rings - S01 Featurette Meet our Fellowship (English) HD
1:45
Der Herr der Ringe: Die zwei TürmeAbspielen
© Warner Bros.
Der Herr der Ringe: Die zwei Türme
Mit der noch weitgehend unbekannten Ema Horvath hat Amazon laut einem neuen Bericht die nächste Schauspielerin für die aufwendige Der Herr der Ringe-Serie besetzt.

Noch hat Amazon zwar keinen der bisher bekannten Schauspieler für seine kommende Der Herr der Ringe-Serie offiziell bestätigt. Aktuell erinnert der bisher durchgesickerte Cast allerdings an Peter Jacksons gefeierte Filmtrilogie (2001-2003). Wie die drei Kinowerke scheint auch die Fernsehadaption des Online-Versandriesen und Streaming-Anbieters auf überwiegend noch weitgehend unbekannte Gesichter zu setzen.

In diesen Ansatz fügt sich die neuste Schauspielerin für Der Herr der Ringe nahtlos ein. Nach Angaben von Deadline  wurde nämlich Ema Horvath in einer unbekannten Rolle an Bord geholt.

Ema wer? Das ist die neue Darstellerin für Amazons Der Herr der Ringe-Serie

Ema Horvath wurde laut The Movie Database (TMDb)  am 28. Januar 1994 geboren und gab ihr Filmdebüt nach Angaben von Internet Movie Database (IMDb)  2017 in dem Horrorfilm Like.Share.Follow. Dem Genre blieb die Akteurin daraufhin mit Auftritten in The Gallows Act II und The Mortuary Collection (beide 2019) treu.

Ihre erste Fernsehrolle spielt sie in der Science-Fiction-Dramaserie Don't Look Deeper, die im kommenden Jahr bei Quibi, eine Plattform für kürzere Videoinhalte, erscheint.

Ema Horvath in Like.Share.Follow.

Wen Ema Horvath in Der Herr der Ringe spielen soll, ist noch unklar. Es heißt lediglich, dass sie in einer wiederkehrenden Rolle auftreten werde. Die TV-Adaption spielt vor den Ereignissen aus J.R.R. Tolkiens erstem Teil der Buchreihe, Der Herr der Ringe: Die Gefährten. Der wohl bekannteste Schauspieler für die Serie ist Will Poulter (Midsommar), der den jungen Held Beldor spielen soll.

Maxim Baldry (Last Christmas) soll eine Schlüsselrolle spielen, während Markella Kavenagh (The Cry) eine Figur namens Tyra verkörpere. Der Part des Hauptgegenspielers mit dem mutmaßlichen Namen Oren soll der aus Game of Thrones bekannte Joseph Mawle übernehmen.

Weit vor dem Start irgendwann 2021 hat Amazon seine Der Herr der Ringe-Serie bereits um eine 2. Staffel verlängert. Die Regie der ersten beiden Episoden übernimmt J.A. Bayona, der zuletzt u.a. Sieben Minuten nach Mitternacht und Jurassic World 2: Das gefallene Königreich inszenierte. Für die Entwicklung der Serie zeichnen John D. Payne und Patrick McKay (beide Star Trek Beyond und Godzilla vs. Kong) verantwortlich.

Nächste Schauspielerin für Der Herr der Ringe: Freut ihr euch auf die Amazon-Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News