Hollywoods größter Fan macht einen Eurovision-Film für Netflix

19.06.2018 - 14:45 Uhr
Ein Vorgeschmack auf die extravaganten Outfits in Eurovision: Die EisprinzenUniversal
0
0
Für seine Netflix-Komödie Eurovision findet Will Ferrell hoffentlich ein paar fantastische Kostümdesigner. Schließlich muss die Ausstattung den extravaganten Outfits des Eurovision Song Contests gerecht werden.

Seit mehr als 60 Jahren tritt eine wachsende Anzahl von Ländern gegeneinander im Eurovision Song Contest an. Der Wettbewerb gehört jedes Jahr zu den großen Fernsehevents und zieht Zuschauer mit ausgefallenen Kostümen und aufwändigen Bühnenshows an. Dank Will Ferrell und seiner Komödie Eurovision wird der Wettbewerb nun auch filmisch festgehalten. Dieser verweilt aber auch in der Form weiter auf den Fernsehbildschirmen, denn Ferrell produziert den Film mit und für den Streaming-Dienst Netflix (via Deadline ).

Will Ferrell, Gary Sanchez und andere bei Eurovision

Ferrell produziert den Musikfilm dabei zusammen mit Jessica Elbaum und seiner Produktionsfirma Gary Sanchez Productions. Aus deren Produktionen stammt unter anderem die Komödie Casa de mi Padre, deren Autor Andrew Steele zusammen mit Will Ferrell das Drehbuch zu Eurovision schreibt. Ein Regisseur wurde noch nicht bekannt gegeben und auch eine Handlung gibt es noch nicht, bis auf die tragende Rolle des Eurovision Song Contests. Der Wettbewerb spielt schon länger eine Rolle in Will Ferrells Leben, erst in diesem Jahr war er persönlich in Lissabon vor Ort, und verriet gegenüber 20 Minutes , dass er seit 20 Jahren Fan der Show ist (via entertainment.ie ).

Der estnische Beitrag zum Eurovision Song Contest 2018

Noch ein Komiker für Netflix

Erst in diesem Jahr erschien die Komödie Ibiza aus Will Ferrells eigener Firma Gary Sanchez Productions. Eurovision ist also nicht die erste Zusammenarbeit zwischen dem Comedian und dem VOD-Service. Es handelt sich aber um die erste Zusammenarbeit, in der Ferrell auch selbst mitspielt, und könnte bei Erfolg zu einer ähnlichen Kooperation führen wie der erfolgreichen Reihe an Adam Sandler-Netflix-Filmen. Alleine mit diesen verbrachten Netflix-Abonnenten im letzten Jahr 500 Millionen Stunden.

Was erwartet ihr von Will Ferrells Eurovision-Film für Netflix?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News