Ist John Stewart der neue Green Lantern in Justice League?

18.02.2015 - 14:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
John Stewart als Green LanternDC Comics
9
1
Nachdem Fast & Furious 7-Star Tyrese Gibson kürzlich Interesse an der Rolle der DC-Figur John Stewart angemeldet hatte, folgen nun weitere Gerüchte zum Thema Green Lantern. Vielleicht werden wir Stewart als neuen Green Lantern noch vor 2020 sehen.

Nachdem Ryan Reynolds als Green Lantern im Jahr 2011 weder Kritiker noch Zuschauer für die Geschichte des beringten Superhelden gewinnen konnte, ging zuletzt das Gerücht um, dass womöglich Fast & Furious 7-Star Tyrese Gibson als John Stewart das Erbe des alten Green Lantern Hal Jordan antreten solle. Die Stimmen vieler Fans, die Gibson nur zu gern in der Rolle des smaragdgrünen Ringträgers sehen würden, hätte der Schauspieler zumindest schon mal. Doch vor Kurzem kam ein anderes, nicht minder spannendes Gerücht über die Besetzung des kommenden Green Lantern auf.

Mehr: Fast & Furious-Star will Green Lantern spielen

Denn laut ScreenRant  haben Fans der The CW-Serie Arrow gemutmaßt, dass es sich bei der Figur des von David Ramsey gespielten John Diggle in Wahrheit um John Stewart handele (wir berichteten). Ramsey selbst sagte in einem Interview , dass "alles möglich" sei, was Fans der Serie natürlich sogleich frohen Mut zu der Annahme gab, dass Diggle sich tatsächlich als Stewart entpuppt. Arrow-Produzent Marc Guggenheim dementierte dieses Gerücht allerdings kurz darauf, aber sein Kommentar enthält eine interessante Zusatzinfo über die Zukunft von John Stewart:

Ich sprach mit Geoff Johns von DC, nachdem das Interview [mit Ramsey] online ging. Im Wesentlichen ist John Diggle jetzt ein Charakter in den Comics ... John Diggle ist John Diggle. Wir zieren uns also nicht und tun so, als ob John Diggle jemand anderes wäre, zum Beispiel John Stewart. DC hat andere Pläne für diesen Charakter.

Der letzte Satz in Guggenheims Aussage ist nicht uninteressant. Zumindest suggeriert sein Kommentar, dass die Figur des John Stewart in dem Kinouniversum von DC früher oder später einen Auftritt haben wird. Bleibt nur noch die Frage, ob Stewart auch in seiner Rolle als Green Lantern zu sehen sein wird oder Hal Jordan erneut den mächtigen Ringträger gibt. Und ob Green Lantern bereits im ersten Teil des Justice League-Zweiteilers seinen Erstauftritt haben wird oder erst in The Justice League Part Two, der am 14. Juni 2019 in den USA starten wird. Bis zum US-Start von The Justice League Part One am 17. November 2017 kann noch jede Menge passieren, also bleiben wir gespannt und halten euch zum Thema Green Lantern auf dem Laufenden.

Würdet ihr euch mehr über ein Comeback von Hal Jordan im DCCU freuen oder möchtet ihr lieber John Stewart als neuen Green Lantern sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News