James McAvoy verliert in Drecksau die Kontrolle

10.06.2013 - 19:00 Uhr
Filth
Ascot Elite
Filth
8
6
Drecksau, die Romanverfilmung des Trainspotting-Autors Irvine Welsh, zeigt einen James McAvoy, der außer Rand und Band gerät. Wir haben den ersten offiziellen Langtrailer für euch.

Vor einem Monat konnten wir euch bereits einen Teaser-Trailer zu Drecksau von Jon S. Baird (Cass – Legend of a Hooligan) vorstellen, jetzt gibt es endlich auch den ersten offiziellen Langtrailer. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman des schottischen Autors Irvine Welsh, das Drehbuch schrieb Regisseur Jon S. Baird. In Drecksau (OT: Filth) spielt James McAvoy einen extrem fiesen Polizisten. An seiner Seite sind unter anderem Jamie Bell, Imogen Poots, Eddie Marsan und Jim Broadbent zu sehen.

Drecksau erzählt von Bruce Robertson (James McAvoy), der ein extrem misanthropischer und korrupter Cop ist. Er ist drogenabhängig, Frauen gegenüber unverschämt und sexuell ausfallend. Als eine Beförderung aussteht, macht Bruce vor nichts halt, um der Erste auf der Liste zu sein. Er hetzt seine Kollegen gegeneinander auf, steigt mit deren Frauen ins Bett und enthüllt ihre tiefsten Geheimnisse. Damit verstrickt er sich immer mehr in ein Netz von List und Betrug, in dem auch seine Frau eine Rolle spielt. Es fällt ihm zunehmend schwerer, sein Leben zu kontrollieren und seine Vergangenheit zu verdrängen. Bald gibt es kein Ausweichen mehr vor der Frage, ob er als Wrack verwahrlosen will oder sich lieber aufrafft, um sein Leben in den Griff zu bekommen.

Die bekannteste Verfilmung eines Irvine Welsh-Romans ist Trainspotting – Neue Helden, der 1996 von Danny Boyle verfilmt wurde. Die Fortsetzung Trainspotting 2, ebenfalls von Danny Boyle inszeniert, kommt voraussichtlich 2016 in die Kinos. 2011 wurde zudem Irvine Welsh’s Ecstasy verfilmt.

Wer es nach dem Genuss des Trailers nun kaum noch erwarten kann, Drecksau zu sehen, sollte sich unbedingt den 17. Oktober 2013 im Kalender markieren. Dann startet der Film in unseren Kinos.

Was haltet ihr vom Trailer zu Drecksau? Und wie gefällt euch James McAvoy als mieser Polizist?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News