Christoph Waltz will das Ende der Musketiere

11.05.2010 - 09:45 Uhr
Christoph Waltz noch ohne Degen
Universal
Christoph Waltz noch ohne Degen
Paul W.S. Anderson will die Geschichte der drei Musketiere als 3D-Variante neu verfilmen. Bisher hat er sich dazu eindrucksvolle Namen ins Boot geholt, wie Christoph Waltz und Milla Jovovich. Gespräche mit Orlando Bloom sind in vollem Gange.

Paul W.S. Anderson (Mortal Kombat, Resident Evil, Death Race) plant eine moderne 3D-Verfilmung von der Geschichte der drei Musketiere. Er ist aber nicht der einzige. Doug Liman (Mr. & Mrs. Smith) will das Selbe für Warner Bros. Allerdings stehen zu dieser Verfilmung noch keine Details fest.

Ganz im Gegensatz zu Die Drei Musketiere unter der Regie von Paul W.S. Anderson, zu der es einiges zu berichten gibt. Das produzierende Studio veröffentlichte nun eine Menge Namen, die im Film mitwirken werden. Darunter Logan Lerman als junger, aufsteigender D’Artagnan. Für die Rollen der drei Musketieren wurden engagiert Ray Stevenson als Porthos, Luke Evans als Athos und Matthew Macfadyen als Aramis.

Auf der Seite der Bösen wird Christoph Waltz (Inglourious Basterds) mal wieder zeigen, wie fies er sein kann, dieses Mal in der Rolle des Cardinal Richelieu und der Däne Mads Mikkelsen (Adams Äpfel) übernimmt die Rolle seines Assistenten Rochefort. Heat Vision Blog munkelt zudem, dass Orlando Bloom die Rolle des Herzogs von Buckingham angeboten wurde.

Es dürfte abschließend wohl niemanden überraschen, dass Paul W.S. Anderson seine Frau Milla Jovovich auch noch gleich in Die Drei Musketiere unterbrachte. Sie wird die Rolle der schönen Milady de Winter übernehmen. Bei dieser handelt es sich um eine ehemalige Flamme von Athos, die sich aber auf die böse Seite der Macht gestellt hat und Paul W.S. Anderson umschrieb sie als so etwas wie „ein Bond Girl des siebzehten Jahrhunderts“.

Das Drehbuch des Films wird Andrew Davies schreiben und Drehbeginn soll September 2010 sein.

Erinnert sich noch jemand an die Disney-Verfilmung Die drei Musketiere mit Charlie Sheen, Kiefer Sutherland und Chris O’Donnell? Die bisher veröffentlichten Namen könnten eine gleichwertige Neuauflage der Geschichte versprechen. Stellt sich nur noch die Frage, inwiefern der 3D-Effekt für das ganze Projekt eher hilfreich oder hinderlich wird. Auch frage ich mich, wer in der Neuverfilmung für die Musik zuständig ist. Das Schmalz-Trio Bryan Adams, Rod Stewart & Sting ist mit ihrem Song zur Disney-Verfilmung Die drei Musketiere ja schon fast unschlagbar. Aber vielleicht können sich Lady Gaga, Madonna und Britney ja erweichen.

Wen würdet ihr gerne “All for One” trällern hören?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News