Community
Kaum zu glauben

Johnny Depp als Gangster im ersten Trailer zu Black Mass

24.04.2015 - 12:00 Uhr
35
10
Black Mass - Trailer (English) HD
2:05
Kaum wiederzuerkennen: Johnny DeppAbspielen
© Warner Bros. Pictures
Kaum wiederzuerkennen: Johnny Depp
Im ersten Trailer zu Black Mass ist Johnny Depp kaum wiederzuerkennen. Das Krimi-Drama basiert auf einer wahren Geschichte aus den 1970er Jahren und handelt vom Gangster-Boss Whitey Bulger.

Viele werfen Johnny Depp vor, eintönig zu sein und stets ähnliche Rollen anzunehmen. Doch er kann anscheinend auch anders. In dem ersten Trailer von Scott Coopers Krimi-Drama Black Mass ist er als Gangster-Boss zu sehen.

Black Mass basiert auf einer wahren Geschichte aus den 1970er Jahren, in der der Mafia-Boss Whitey Bulger (Johnny Depp) mit Hilfe des FBI zum mächtigsten Gangster in der Unterwelt von Boston aufstieg. Whiteys alter Freund John Connoly (Joel Edgerton), mit dem er gemeinsam auf den Straßen von Boston aufwuchs, arbeitet für das FBI und steht somit auf der anderen Seite des Gesetzes. Er bietet Whitey einen Deal an: Er soll das FBI mit Informationen aus der Bostoner Unterwelt versorgen und muss dafür nicht mit Verfolgung rechnen. Für Whitey bedeutet dies, er kann zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Er selbst kann sein Geschäft ungehindert aufbauen und seine Konkurrenten ans FBI ausliefern. Das System scheint perfekt, doch schon bald verlieren beide Seiten die Kontrolle und der Deal zwischen Staat und Unterwelt ist gefährdet. Johnny Depp ist dabei kaum wiederzuerkennen.

Mehr: Kommende Filme mit Johnny Depp 

Im Trailer ist nicht viel vom Film zu sehen, aber mit dieser einen kurzen Szene bekommen wir immerhin einen ersten Eindruck der namhaften Besetzung und der Atmosphäre. Neben Johnny Depp spielen in dem düsteren Drama nämlich auch Joel Edgerton (Warrior), Benedict Cumberbatch (Star Trek Into Darkness), Kevin Bacon (Mystic River), Jesse Plemons (Breaking Bad), Peter Sarsgaard (Garden State), Dakota Johnson (Fifty Shades of Grey) und Corey Stoll (House of Cards) mit.

Mehr: In Black Mass ist Johnny Depp kaum wiederzuerkennen 

Die Regie übernahm Scott Cooper, der u.a. schon Crazy Heart und Auge um Auge inszenierte. Johnny Depp als düsteren Gangster-Boss in Black Mass könnt ihr ab dem 17.09.2015 in den deutschen Kinos sehen.

Gefällt euch der Trailer? Was haltet ihr von Johnny Depp in einer Gangster-Rolle?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News