Skyfall Nachfolger

Sam Mendes arbeitet am Drehbuch zu Bond 24

Daniel Craig in Skyfall
© Sony
Daniel Craig in Skyfall

Das aktuelle James Bond Abenteuer James Bond 007 – Skyfall mit Daniel Craig läuft gerade weltweit sehr erfolgreich in den Kinos, da soll Regisseur Sam Mendes bereits gemeinsam mit Co-Autor John Logan an einer Story für das mittlerweile 24. Abenteuer von Agent 007 arbeiten. Dies ließen zumindest die Drehbuchschreiber Neal Purvis und Robert Wade am Rande des Doha Tribeca Film Festivals verlauten.

Wie indiewire berichtet, äußerten sich die beiden Drehbuchautoren verschiedener Bond-Filme wie James Bond 007 – Casino Royale und James Bond 007 – Ein Quantum Trost zu ihrem Ausstieg aus der Reihe nach ihrer Arbeit an Skyfall. Sie zeigten sich mit der Entwicklung der Figur James Bond sehr zufrieden und fügten hinzu, dass sich niemand über die Zukunft von 007 sorgen müsse. Robert Wade sagte dabei wörtlich: Ich weiß, dass John Logan und Sam Mendes an einem Plot für einen weiteren Bond arbeiten, was den Druck wegnimmt, denn die Entwicklung eines neuen Bonds kostet sonst immer sehr viel Zeit . Soll heißen, die Autoren freuen sich darüber, dass mit Regisseur Sam Mendes der nächste Bond-Film in guten Händen sei.

Mehr: Daniel Craig & Skyfall-Team gratuliert Bond zum 50.

Sollten sich die Aussagen der beiden Autoren bewahrheiten, stünde dies im Gegensatz zu früheren Äußerungen von Filmemacher Sam Mendes, er habe mit Skyfall alles gesagt, was er zur Bond-Reihe beitragen wollte und glaube nicht an einen weiteren 007-Einsatz unter seiner Regie. Damals hieß es, er würde als nächstes an einer Vampirfilmreihe arbeiten.

Mehr: Skyfall-Regisseur entwickelt Vampirserie.

Die Bond-Reihe mit Daniel Craig als Agent ihrer Majestät wird auf jeden Fall weitergehen, ob mit Sam Mendes hinter der Kamera oder ohne. Es könnte aber schon sein, dass Regisseur nun doch nicht abgeneigt scheint, einen weiteren Teil zu inszenieren, schließlich hätte er Dank des zu erwartenden finanziellen Erfolges sicher mehr Gelegenheit, auch etwas abseitigere Projekte zu realisieren.

Welchen Regisseur habt ihr euch schon immer für Bond 24 gewünscht?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Sam Mendes arbeitet am Drehbuch zu Bond 24