Können diese Regisseure Adam Sandlers Karriere retten?

11.09.2015 - 14:30 Uhr
Adam Sandler in Die Liebe in mirSony Pictures Home Entertainment
23
0
In letzter Zeit sieht es für Adam Sandlers Karriere nicht gut aus. Aus diesem Grund haben wir uns ein wenig Gedanken gemacht, wer den Komiker aus seinen mehr schlecht als recht ankommenden Filmen befreien könnte.

Schon bevor Ridiculous 6 seine weltweite Premiere feiert, gibt es immer wieder Ärger am Set des neuen Adam Sandler-Films. Auch seine letzte Komödie Pixels ist sowohl beim Publikum als auch bei den Kritikern durchgefallen, die Fantasy-Komödie Cobbler - Der Schuhmagier hat bei uns nicht einmal den Weg ins Kino gefunden. Doch wer könnte Sandler wieder auf die Beine helfen? Welcher Regisseur kann dem Schauspieler wieder eine Leistung entlocken, die von der Welt gefeiert wird? Wir haben uns, inspiriert von Indiewire , einmal in seiner Filmografie umgesehen und sind auf ein paar Namen gestoßen, die genau dies schon einmal geschafft haben.

Paul Thomas Anderson

Punch-Drunk Love


Viele Menschen sind sich einig, dass Adam Sandler in Paul Thomas Andersons Punch-Drunk Love die beste Leistung seiner Schauspielkarriere abgeliefert hat. Ein stilles, zwischenmenschliches Drama gespickt mit sehr speziellem Humor lässt Sandler auf eine Art agieren, die niemand zuvor von ihm erwartet hat. Warum sollte eine solche Rolle nicht noch einmal drin sein?

James L. Brooks

Spanglish


Oft ist der Die Simpsons-Autor James L. Brooks nicht auf den Regiestuhl zu kriegen. Aber wenn es passiert, liefert er eine zu Herzen gehende Geschichte über die Irrungen und Wirrungen der Menschen ab. In Spanglish ist Adam Sandler als Teil einer Familie zu sehen. Das tut ihm ganz gut, ist er doch sonst nahezu immer im Mittelpunkt der Geschichte. Vielleicht liegt ja genau hier das Problem.

Judd Apatow

Wie das Leben so spielt


Derzeit bestimmt wahrscheinlich niemand anderes so sehr das Genre der Komödie in Hollywood wie Regisseur und Produzent Judd Apatow. Dass er und Adam Sandler ein gutes Team sind, haben die beiden mit Wie das Leben so spielt bewiesen. Zwar war der Film über Stand-up-Comedy kein kommerzieller Erfolg, jedoch ist ihm die inhaltliche Tiefe nicht abzusprechen. Wie das Leben so spielt ist das perfekte Beispiel, dass Sandlers Humor kein falscher ist, sondern nur selten in der richtigen Verpackung daherkommt.

Mike Binder

Die Liebe in mir


Der Regisseur und Drehbuchautor Mike Binder hat mit Die Liebe in mir etwas Einzigartiges geschafft: Adam Sandler ist in diesem Drama vollkommen humorbefreit zu erleben. Er brachte Sandler dazu, sich in einer Rolle zu finden, die nicht nur einen innerlichen Konflikt auszutragen hat, sondern auch mit der Außenwelt nicht wirklich gut klarkommt. Ob der Film zu kitschig war, darf natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Dass Sandlers Leistung in diesem Film überrascht hat, ist jedoch nicht von der Hand zu weisen.

Fallen euch noch andere Regisseure ein, die mit Adam Sandler zusammenarbeiten sollten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News