Kurzweiliger Trailer für 300 - Rise of an Empire

15.08.2013 - 10:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
300: Rise of an Empire
Warner Bros.
300: Rise of an Empire
1
0
Der Trailer für das britische Publikum von 300: Rise of an Empire wurde heute veröffentlicht. Dieser kommt schneller zur Sache und springt gleich in die Action. Der Film soll nächstes Jahr in die Kinos kommen.

Ohne sich lange mit atmosphärischem Vorgeplänkel aufzuhalten, geht der UK Trailer zu 300: Rise Of An Empire gleich zur Sache. Nach einem kurzen Rückblick auf 300 und einer Motivationsrede von Queen Gorgo (Lena Headey) geht es auch schon los. Der Stil von Zack Snyder ist überraschend gut getroffen, obwohl er diesmal nur als Produzent fungierte. Dennoch wird im Trailer offensiv mit seinem Namen geworben, obwohl Noam Murro die Regie übernahm. Dieser ist bisher nur durch die Familienkomödie Smart People in Erscheinung getreten, was eine Vermarktung unter seinem Namen zugegebenermaßen erschwert.

300: Rise of an Empire behandelt die Seeschlacht von Artemisium, die im August 480 v. Chr. zeitgleich zur berühmten Schlacht bei den Thermopylen stattfand, die das Zentrum von Zack Synders 300 bildete. Somit werden Leonidas (Gerard Butler) und seine 300 Mannen nicht zu sehen sein. Dafür wird Rodrigo Santoro seine Rolle als Xerxes wieder aufleben lassen und uns zeigen, wie aus ihm der Götterkönig geworden ist, der später auf Leonidas trifft. Auf persischer Seite wird die Armada von 1200 Schiffen von Xerxes’ Admiralin Artimisia (Eva Green) kommandiert. Denen gegenüber kämpft Themistokles (Sullivan Stapleton), der mit einer zahlenmäßig weit unterlegenen griechischen Flotte in die Schlacht geht.

Mehr: Robert Rodriguez’ Sin City 2 kommt erst 2014

Das Drehbuch stammt glücklicherweise wieder von Zack Snyder und Kurt Johnstad, welches sich an Frank Millers Graphic Novel Xerxes orientiert. 300: Rise of an Empire soll am 06. März 2014 in die Kinos kommen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News