Frozen Fever

Logo und Starttermin für Eiskönigin-Kurzfilm

Frozen Fever
© Disney
Frozen Fever

Mit Die Eiskönigin - Völlig unverfroren hat der Walt Disney Konzern im letzten Winter (und darüber hinaus) große Erfolge gefeiert. Obwohl sich Disney mit einer Fortsetzung (noch) zurückhält, wurde im September bekannt, dass ein Kurzfilm namens Frozen Fever in Arbeit ist. In diesem treffen die bekannten Charaktere aus Die Eiskönigin aufeinander, um ein Fest zu feiern. Via /film erreicht uns nicht nur das neu veröffentlichte Logo zum Film, wir wissen nun auch, wann Frozen Fever im Kino zu sehen sein wird.

Seit gestern steht fest, dass sich die Prinzessinnen Anna und Elsa einer anderen Disney-Prinzessin anschließen werden, nämlich Cinderella. Wenn der Märchenfilm von Kenneth Branagh am 13. März 2015 über die US-Kinoleinwände flimmert, wird vorher der Kurzfilm Frozen Fever zu bewundern sein. /film ist der Meinung, dass dies kein schlechter Werbezug ist, wird der Kurzfilm doch viele Interessierte und Fans der Eiskönigin ins Kino ziehen und damit auch Cinderella zu mehr Zuschauern verhelfen.

Der neue Kurzfilm der Walt Disney Animation Studios konzentriert sich auf Annas Geburtstag, für den sich Elsa und Kristoff kräftig ins Zeug legen, denn dieser Tag soll für Anna unvergesslich werden. Doch Elsas eisige Kräfte kommen ihnen dabei immer wieder in die Quere. Regie führten Jennifer Lee und Chris Buck, die auch schon Die Eiskönigin inszenierten. Im Original werden Anna, Elsa und Kristoff erneut von Kristen Bell, Idina Menzel und Jonathan Groff gesprochen.

Zwar wurde die Nachricht, dass Frozen Fever im Vorprogramm von Cinderella laufen wird, an den US-Kinostart gekoppelt, aber in Deutschland werden wir sicher auch in den Genuss des Kurzfilms kommen. In den deutschen Kinos startet Cinderella am 12. März 2015, einen Tag vor dem US-Start.

Werdet ihr euch ein Kinoticket für Cinderella kaufen, um Frozen Fever zu sehen oder freut ihr euch auch ohne Vorfilm auf Kenneth Branaghs märchenhaften Film?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Logo und Starttermin für Eiskönigin-Kurzfilm
Ab 22. August im Kino!Good Boys