Community

Lucifer: Antagonist für Staffel 5

04.08.2019 - 00:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Lucifer
Fox
Lucifer
0
0
In der ersten Staffel wurde Lucifer eingeführt, aber seither gab es in jeder Staffel einen neu eingeführten Charakter. In Staffel 2 war es die Mutter aller Engel, in Staffel 3 war es Pierce alias Kain und in Staffel 4 war es Eva.

Die Frage ist: Wer wird es in Staffel 5? Nachdem die 5. Staffel von Lucifer auch gleichzeitig die letze wird, gehe ich davon aus, dass die Macher der beliebten Serie rund um den Teufel auch einen spektakulären Abschluss mit einem spektakulären Charakter machen wollen. Nachdem letztes mal Eva über unsere Bildschirme geschlängelt ist, stelle ich in diesem Artikel 5 Personen vor, die ich für durchaus realistisch für die 5. und letzte Staffel Lucifer halte.

Adam

Adam zusammen mit Eva

Klar: Adam wäre ziemlich einfallslos und langweilig für die 5. Staffel, aber er würde schon einen gewissen Sinn ergeben. Zum einen wäre es interessant zu erfahren, was Adam von der ganzen Schöpfung hält und zum anderen wäre es interessant zu sehen, wie Eva, die sich nach den Ereignissen aus Staffel 4 nun erst einmal selbst finden möchte, auf Adam reagiert. Ich würde nicht mein Geld darauf setzen, dass Adam wirklich der nächste Charakter in Lucifer wird, aber ich halte es definitiv nicht für unrealistisch.

Jakob

Jakob

Jakob ist eine der wichtigsten Figuren in der Bibel. Er hat seinen Vater Isaak und seinen Bruder Esau betrogen, indem er Isaak vorgespielt hat, er wäre Esau, und so den Erstgeborenensegen seines Vaters bekommen konnte. Das ist eigentlich eine wundervolle Vorraussetzung, um sich so schuldig zu fühlen, dass man in die Hölle kommt. Klar, auch Jakob ist eher einer der Unrealistischeren, aber er könnte durchaus Kontakt zu Lucifer gehabt haben.

Hiob

Satan streut die Plagen über Hiob aus

Hiob ist wohl einer der tragischsten Figuren aus der Bibel. Über ihn wurden mehrere Plagen ausgeschüttet. So verlor er alles, was er liebte und besessen hat. Und weswegen? Wegen einer Wette zwischen Gott und dem Teufel. Ich sehe in Hiob einen wirklich realistischen Kandidaten für einen neuen Charakter bei Lucifer, da Hiob zum einen wirklich viel mit dem Teufel durchgemacht hat und er vor allem den Wettkampf und den Streit symbolisiert, der zwischen Gott und dem Teufel herrscht. Hiob könnte so auch in der Geschichte als letztendliches Bindeglied zwischen Gott und Lucifer dienen, was bestimmt zu einem schönen Happy End in diesem ewigen Zwist führen würde.

Jesus


Jesus

Ich weiß, dass es wirklich naheliegend ist, aber denkt mal an die letzten 4 Staffeln von Lucifer zurück. In keiner einzigen Silbe wurde jemals der Name Jesus erwähnt. Man könnte meinen, dass Jesus dort gar nicht existiert und die Macher nur das alte Testament berüchsichtigen, aber es gibt in der Serie immer wieder Kreuzzeichen zu sehen, die zumindest die anscheinende Existenz des Sohn Gottes bestätigen. Es wäre auch ein sehr logischer Schritt für die Serienmacher am Ende dieser Serie noch einmal das höchste Wesen unter Gott, den Sohn Gottes, auftreten zu lassen.

Judas


Judas gibt Jesus einen Kuss

Und wenn schon nicht der Sohn Gottes persönlich, warum dann nicht der Jünger, der definitiv in der Hölle gelandet ist, da er der Verräter war, der Jesus letztendlich zum Tod geführt hat. Judas wäre auch eine elegante Lösung, wenn man sich nicht so recht trauen mag, Jesus Christus persönlich zu zeigen. Fakt ist, dass sich viele Menschen schon angegriffen fühlen, bloß weil der Teufel eine Serie bekommen hat, und ich glaube, dass sich noch mehr Menschen angegriffen fühlen, wenn nun auch noch Jesus in dieser Serie erscheint. Judas wäre ein Zwischenweg, eine Notlösung.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News