Mafioso Brad Pitt tötet auf die sanfte Tour

02.08.2012 - 09:28 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
12
16
Killing Them Softy ist ein Mafiathriller mit Brad Pitt. Im Trailer könnt ihr euch einen ersten Eindruck machen. Der Film lief bereits auf dem Filmfestival in Cannes und startet im November 2012.

Gut möglich, dass Hollywood ein neues Traumpärchen gefunden hat. Nachdem Brad Pitt schon im US-Debüt des australischen Regisseurs Andrew DominikDie Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford – die Hauptrolle übernommen hatte, darf er sich auch in dessen zweiten Streifen jenseits des Pazifik als Leading Man betätigen. Der Mafiathriller Killing Them Softly basiert auf dem Roman Cogan’s Trade (1974) von George V. Higgins und lief bereits beim Festival Cannes. Im Trailer kann nun auch gemeines Volk wie wir die ersten Bilder genießen.

Brad Pitt spielt Jackie Cogan, ein Mitglied der Bostoner Mafia, das für die etwas gröberen Aufträge bezahlt wird. Als zwei lebensmüde Nachwuchskriminelle eine Pokerrunde der Mafia überfallen, wird natürlich Jackie eingeschalten. Er soll die beiden aufspüren und bestrafen. Dabei haben die Räuber noch Glück, dass ihnen Jackie und kein anderer Mafia Enforcer auf der Spur ist. Denn Jackies Arbeitseinstellung ist geprägt von Barmherzigkeit: ‘I like to kill ’em softly.’

Das Cast bringt neben Brad Pitt eine Menge Mafiaerfahrung mit. Ray Liotta (GoodFellas – Drei Jahrzehnte in der Mafia) und James Gandolfini (Die Sopranos) können in diesem Gebiet als Experten bezeichnet werden. Hinzu kommt Richard Jenkins als Jackies Auftraggeber. Der Trailer lässt einen dunklen und eher langsamen Film erwarten. Killing Them Softly ist trocken inszeniert, der Einsatz von Zeitlupe in brisanten Szenen zeigt, dass der Fokus nicht auf der Action liegt. Den Kritikern aus Cannes zu Folge, bietet der Film wesentlich mehr als eine geschickte Crimestory: Andrew Dominik soll auch eine kritische Aussage in den Film gepackt haben. Dies beweist auch der Trailer: ’I’m living in America, and in America, you’re on your own.’ Herrlich.

In den deutschen Kinos startet Killing Them Softy am 15. November.

Wie viel Potential hat Killing Them Softy eurer Meinung nach?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News