Milla, Zombies, Mutationen

20.09.2012 - 08:30 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
11
3
In unserer neuen SCREEEN! Folge stellen wir euch den fünften Teil der Resident Evil Reihe vor und verraten euch unsere Top 7 der Videogames die endlich mal verfilmt werden sollten.

Es ist wieder soweit. Der mittlerweile fünfte Teil der Resident Evil Reihe kommt am 20.09 in unsere Kinos. Das Franchise ist einfach nicht tot zu kriegen, was einerseits an der treuen Fanbase der Videospiele liegt und andererseits an der wirklich sweeten Hauptdarstellerin Milla Jovovich. In Resident Evil 5: Retribution ist fast die gesamte Welt unter der Kontrolle des biochemischen Industriegiganten Umbrella Corporation. Nur eine Heldin nimmt den Kampf gegen das skrupellose Unternehmen auf um die Welt zu retten und um nebenbei alte Rechnungen zu begleichen und dem Filmtitel entsprechend, Vergeltung zu üben. Regie führt wieder einmal Paul W.S. Anderson, der versucht an die vorherigen Erfolge anzuknüpfen, wie schon Resident Evil: Afterlife ist auch das neue Werk in 3D zu sehen.
Auch dieser Teil wird versuchen die geballte Action der Vorgänger zu übertreffen, ob ihm das gelingt und ob Fans der Videospiele endlich eine gute Filmadaption sehen dürfen, erfahrt ihr in dieser Folge von SCREEEN! eurem Kinomagazin.

Wir haben euch gefragt und ihr habt geantwortet. Eine Faktenflut zu Resident Evil war gewünscht und wann würde die wohl besser passen als zum Kinostart des neuen Films und kurz vor dem Release der Demo für Resident Evil 6. Füllt euer Hirn mit unnützem Wissen über das Franchise eures Vetrauens.

Doch damit nicht genug wir haben in den Top 7 diesmal Videogames zusammengetragen die dringend mal verfilmt werden sollten trotz abschreckender Beispiele wie Far Cry.

Die Frage der Woche richtet sich an alle Resident Evil Fans. Welcher ist euer lieblings Charakter des Resident Evil Universums?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News