Community

Moviepilot Community Awards 2018

15.01.2018 - 21:08 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Bild zu Moviepilot Community Awards 2018
Titelbild dank Leinzi!
Bild zu Moviepilot Community Awards 2018
251
20
Die alljährlichen MoCAs stehen wieder an! Dieses Jahr mit einigen Änderungen.

Es ist wieder MoCA Zeit! Das heißt, die ganze Community darf wieder in vielen verschiedenen Kategorien über ihre Jahresfavoriten abstimmen und am Ende gibt es mehrere Gewinner.

Prozedere

Zunächst einmal darf jeder seine Favoriten in den verschiedenen Kategorien (unten genannt) nominieren. Dies lief bisher immer über einen Thread im Forum, da aber letztes Jahr die Teilnehmerzahl schon nicht allzu üppig war und die Resonanz auf meinen MoCA-Organisations-Artikel vor einigen Tagen sehr mager ausfiel, habe ich beschlossen, dass Prozedere insofern zu ändern, als das die Nominierungen nun über die Kommentarsektion dieses Artikels laufen! Heißt, jeder haut einfach seine Nominierungen in die Kommentare!

Zeitplanung

Bis zum 30 Januar 23:59 Uhr habt ihr Zeit, eure Nominierungen einzureichen! Am 01 Februar wird dann die Liste mit den Nominierten veröffentlicht, dann habt ihr bis zum 14 Februar Zeit, eure Favoriten aus den Nominierten zu wählen (dieses Prozedere wird an gegebener Stelle nochmal ausführlich erläutert) und am 15 Februar werden dann die Gewinner bekanntgegeben!

Welche Filme und Serien dürfen nominiert werden?

Nominiert werden dürfen Filme, die ihren regulären deutschen Kinostart zwischen dem 01.01.2017 und dem 31.12.2017 hatten. Nominiert werden dürfen Serien, die zwischen dem 01.01.2017 und dem 31.12.2017 in irgendeiner Form (Fernsehen, Digital, DVD) in Deutschland veröffentlicht wurden.

Die Kategorien

Moment mal... Serien? Für die gab es doch letztes Jahr gar keine Kategorien? Richtig, doch dieses Jahr sind wieder einige Serienkategorien mit am Start! Doch reden wir nicht lange um den heißen Brei herum und kommen sofort zu den Kategorien:

Bester Film (10 Nominierungen erlaubt)

Beste Regie (10 Nominierungen erlaubt)

Bestes Drehbuch (10 Nominierungen erlaubt)

Bester Darsteller (sowohl Haupt- als auch Nebendarsteller, 10 Nominierungen erlaubt)

Beste Darstellerin (sowohl Haupt- als auch Nebendarstellerin, 10 Nominierungen erlaubt)

Kreativster/Ambitioniertester Film (5 Nominierungen erlaubt)

Bester Independentfilm (Als Independentfilm gelten Filme, deren Budget zu weniger als der Hälfte von großen US-Studios stammt, 5 Nominierungen erlaubt)

Bester Animationsfilm (5 Nominierungen erlaubt)

Bestes Design (Set, Kostüm, 5 Nominierungen erlaubt)

Bester Ton (5 Nominierungen erlaubt)

Beste Musik (5 Nominierungen erlaubt)

Bester Schnitt (5 Nominierungen erlaubt)

Beste Effekte (5 Nominierungen erlaubt)

Beste Kamera (5 Nominierungen erlaubt)

Beste Serie (5 Nominierungen erlaubt)

Bester Seriendarsteller (5 Nominierungen erlaubt)

Beste Seriendarstellerin (5 Nominierungen erlaubt)

Vielen Dank für's Lesen und viel Spaß bei den MoCAs!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News