Nach dem Zeitsprung

Moviepilot Team
MrDepad Patrick Reinbott
folgen
du folgst
entfolgen
Junior Redakteur bei Moviepilot. Kann mit dem DCEU so einiges anfangen, aber noch mehr mit David Lynch. Meist im Kino oder beim Essen anzutreffen.

Es ist 1899. Reinhold und seine Mutter sitzen beim Abendessen in ihrer kleinen Wohnung. Alles ist ärmlich, dafür wirkt es aber gemütlich. Sie essen eine karge Suppe. Sie entschuldigt sich für die jämmerliche Speise, aber er versichert ihr, dass es ausgezeichnet schmeckt. Sie lächeln sich an. Reinholds Mutter wirkt müde und kränklich. Als sie fertig sind, klopft es an der Tür. Ein schmieriger und lauter Mann fordert Reinhold auf, sofort mitzukommen. Er hätte eine Ratte in seiner Speisekammer gesehen, die sofort getötet werden müsse, bevor sie ihm alles wegfrisst. Seufzend steht Reinhold auf. Ehe er losgeht, dreht er sich noch einmal zu seiner Mutter um und fragt sie, ob alles in Ordnung sei. Sie sagt, er solle sich keine Sorgen machen und könne beruhigt seine Arbeit erledigen.

Nach einer halben Stunde fängt er die Ratte in der Speisekammer. Statt sie wie befohlen zu töten, erwischt er sie am Schwanz, verstaut sie in einem mitgebrachten Behälter und versteckt diesen unter seinem Pullover, um sie am nächsten Tag draußen freizulassen, wie er es schon so oft gemacht hat. Er sagt dem unsympathischen Mann, dass alles erledigt sei, der grunzt nur und sagt ihm, er solle jetzt verschwinden.

Als Reinhold zurück in die Wohnung kommt, liegt seine Mutter regungslos mit dem Kopf auf dem Tisch. Er berührt sie zärtlich an der Schulter und sie fällt leblos zu Boden. Mit schmerzverzerrtem Gesicht starrt Reinhold seine tote Mutter an. Dann zieht er die Ratte am Schwanz aus dem Behälter und haut sie immer und immer wieder mit aller Kraft auf den Tisch, bis nur noch ein blutiger und zermatschter Klumpen übrig ist.

Vielen Dank an kidhan für diesen Vorschlag und an alle moviepiloten, die bis dato bei der Aktion ihre Likes verteilt haben.
Nächste Seite
Moviepilot Team
MrDepad Patrick Reinbott
folgen
du folgst
entfolgen
Junior Redakteur bei Moviepilot. Kann mit dem DCEU so einiges anfangen, aber noch mehr mit David Lynch. Meist im Kino oder beim Essen anzutreffen.
Deine Meinung zum Artikel moviepilot-Horror-Story: Setzt noch auf mehr Horror!
D7aca932cd5b4bb88888b0572c73599a