Nach Avengers 4: Hawkeye erhält eigene Serie auf Disney+

11.04.2019 - 15:14 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Avengers 4: Endgame
Walt Disney
Avengers 4: Endgame
6
0
Das MCU-Line-Up für Disney+ wächst weiter. Auch eine Serie zu Hawkeye mit Jeremy Renner ist in Arbeit. Die Inhaltsangabe könnte sein Schicksal in Avengers 4 schon verraten.

Was passiert nach Avengers 4? So wie es aussieht, gibt es den MCU-Nachschub vorrangig im Wohnzimmer. Disney und Marvel arbeiten an einer weiteren Serie, die im hauseigenen Superhelden-Universum angesiedelt ist und auf Disney+ erscheinen soll. So ist derzeit eine Show mit Hakweye in Arbeit.

Kampfansage für Netflix: Disney+ sichert sich den nächsten Avenger

Wie das Branchenblatt Variety  berichtet, wird der aus den Avengers-Filmen bekannte Jeremy Renner wieder in die Rolle des flinken Bogenschützen Clint Barton schlüpfen. Damit sind gleich vier MCU-Formate für Disneys Streamingdienst in Arbeit, der noch 2019 an den Start gehen soll. Neben Hawkeye sind auch bestätigt:

Darum geht es in der Hawkeye-Serie

Achtung, möglicher Spoiler zu Avengers 4: Die Hawkeye-Serie soll wie die anderen Formate auch nur rund sechs Folgen umfassen. In der von Variety als Abenteuergeschichte beschriebenen Hawkeye-Serie soll Clint Barton Kate Bishop als seine Nachfolgerin benennen. In den Marvel-Comics beerbt diese ebenfalls den einstigen S.H.I.E.L.D.-Kämpfer.

Sehen wir hier Hawkeye mit seiner Nachfolgerin?

Im Trailer zu Avengers: Endgame sehen wir Clint mit einem Mädchen das Bogenschießen üben. Es gibt seitdem Spekulationen, dass wir hier bereits Kate Bishop sehen, es könnte sich jedoch auch um Hawkeyes Tochter handeln. Da auch im Hintergrund eine Frau und ein weiteres Kind zu erkennen sind, ist es denkbar, dass wir hier Clints Familie sehen, kurz vor der Dezimierung durch Thanos.

Hawkeyes Schicksal in Avengers 4 könnte damit geklärt sein

Im Film wird Hawkeye bekanntlich zum mordlüsternen Ronin. In welcher Relation das alles zur neuen Serie steht, ist spannend wie offen. Angeblich soll Katherine Langford aus der Netflix-Serie Tote Mädchen lügen nicht Kate Bishop spielen, zumindest ist ihr Auftritt in Avengers 4 bestätigt, auch wenn die Rolle noch geheim ist.

Jeremy Renner wird in Avengers 4 zu Ronin, wird Katherine Langord als Kate Bishop auftreten?

Die Inhaltsangabe der Hawkeye-Serie könnte jedenfalls das Schicksal des Helden in Endgame vorweg nehmen. Vor kurzem stellten wir noch die Prognose, dass Barton im Film höchstwahrscheinlich sterben wird. Da die Serie aber offenbar nach Avengers 4 angesiedelt ist, dürfte Hawkeyes Überleben damit sicher sein. Disney hat diese Plotbeschreibung jedoch noch nicht bestätigt.

Endgame startet am 24.04.2019 in den Kinos. Wann genau die Hawkeye-Serie auf Disney+ erscheinen soll, ist derzeit nicht bekannt. Der Variety-Bericht untermauert indes die Gerüchte über ein Hawkeye-Projekt aus dem Oktober letzten Jahres.

Wollt ihr eine Hawkeye-Serie mit Jeremy Renner?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Avengers 4: Endgame

Kommentare

Aktuelle News