Nach Tod von Luke Perry: Riverdale stoppt Produktion der aktuellen Staffel

05.03.2019 - 09:55 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Luke Perry und KJ Apa in RiverdaleThe CW
1
0
Nach dem Tod von Schauspieler Luke Perry wurden die Dreharbeiten von Riverdale vorübergehend gestoppt, damit Cast und Crew Zeit zum Trauern haben.

Update, 07.03.: Riverdale hat am Mittwoch die Produktion wieder aufgenommen. So gedenkt die Serie dem verstorbenen Luke Perry.

Hier der ursprüngliche Artikel:

Gestern verstarb Luke Perry im Alter von 52 Jahren an den Folgen eines schweren Schlaganfalls. Der Schauspieler wurde in den 90ern vor allem durch seine Rolle des Millionärssohns Dylan McKay in Fox' langlebiger Jugenddramaserie Beverly Hills, 90210 bekannt und übernahm zuletzt eine Rolle in Quentin Tarantinos kommendem Once Upon a Time in Hollywood. In Riverdale spielte er zudem den Vater von Hauptfigur Archie Andrews, den Bauunternehmer Fred Andrews. Die Produktion der aktuellen Staffel wurde nun vorerst gestoppt.

Riverdale-Produzenten geben Stellungnahme zum Tod von Luke Perry ab

Die Dreharbeiten der Dramaserie Riverdale wurden pausiert, um den Schauspielern und der Crew Zeit zum Trauern zu geben. Dies geht aus einem Bericht des Hollywood Reporter  hervor.

Gegenüber der Seite gaben die ausführenden Produzenten Roberto Aguirre-Sacasa, Greg Berlanti, Sarah Schechter und Jon Goldwater gemeinsam mit den an der Produktion beteiligten Warner Bros. TV und dem Sender The CW eine Stellungnahme zum Tod von Luke Perry ab:

Als ein geliebtes Mitglied der Riverdale-, Warner Bros.- und CW-Familie war Luke alles, was man sich erhoffen würde: ein unglaublich fürsorglicher, vollkommener Profi mit einem gigantischen Herz und ein wahrer Freund für alle. Als eine Vaterfigur und ein Mentor für die junge Besetzung der Serie war Luke unvorstellbar großzügig und er schenkte dem Set Liebe und Güte. Unsere Gedanken sind bei Lukes Familie während dieser schwierigsten Zeit.
Luke Perry

Wann Riverdale die Dreharbeiten seiner neusten Staffel wieder aufnimmt, ist noch unklar. Luke Perry gehörte seit Anbeginn der Serie im Jahre 2017 zu ihrer Stammbesetzung. Erst vor gut einem Monat verkündete The CW eine Fortsetzung in Form einer 4. Staffel.

In Deutschland ist die Serie via Netflix zu sehen. Derzeit befindet sie sich kurz vor dem Abschluss von Staffel 3. An dieser Stelle sei euch unser Nachruf auf Luke Perry, dem coolsten Jungen im Fernsehen, ans Herz gelegt.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Riverdale

Kommentare

Aktuelle News