Nelsan Ellis - True Blood-Star mit 39 Jahren gestorben

Nelsan Ellis in True Blood
© HBO
Nelsan Ellis in True Blood

Der Schauspieler Nelsan Ellis, am bekanntesten für seine Rolle des Lafayette Reynolds in der Vampirserie True Blood, ist im Alter von 39 Jahren gestorben. Wie seine Managerin dem Hollywood Reporter mitteilte, starb Ellis aufgrund von Komplikationen infolge von Herzversagen.

Nach einigen kleineren Fernseh-Rollen war Nelsan Ellis ab 2008 in der HBO-Vampirserie True Blood als schwuler Koch Lafayette Reynolds zu sehen und entwickelte sich in dieser Rolle zum Publikumsliebling. Während der Charakter in der zugrundeliegenden Romanreihe starb, war er dank Ellis' überzeugender Darstellung in allen acht Staffeln der Serie dabei.

Nachdem seine Popularität dank True Blood stieg, spielte Nelsan Ellis auch in etlichen Kinofilmen mit, darunter Der Solist, Secretariat - Ein Pferd wird zur Legende, The Help und Der Butler. Im Fernsehen war Ellis zuletzt in der 5. Staffel von Elementary in einer wiederkehrenden Rolle zu sehen, sein letzter Kinofilm ist das im September in den USA startende Drama True to the Game.

True Blood-Schöpfer Alan Ball sagte, "Nelsan war ein einzigartiger Darsteller, dessen Kreativität nie aufgehört hat, mich zu erstaunen. Mit ihm zu arbeiten war ein Privileg."

Auf Twitter reagierten auch zahlreiche von Nelsan Ellis' True Blood-Kollegen auf seinen Tod:

Es war ein vollkommenes Privileg, mit dieser phänomenal begabten und zutiefst liebenswürdigen Seele zu arbeiten. Im bin am Boden zerstört wegen seines verfrühten Todes.

Nelsan Ellis war wirklich außergewöhnlich. Ein brillanter, charismatischer, intelligenter, gefühlvoller, wundervoller Typ. Das ist einfach nur tragisch.

Neben seiner Karriere vor der Kamera arbeitete Nelsan Ellis auch als Theaterautor und -regisseur, wie die New York Times erwähnt.

Moviepilot Team
Lord C Christoph Dederichs
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteur bei Moviepilot. Hat (fast) alles, was er im Leben wirklich braucht, von Star Trek gelernt. Lässt sich am liebsten von Hitchcock thrillen und von alten Horrorfilmen gruseln.
Deine Meinung zum Artikel Nelsan Ellis - True Blood-Star mit 39 Jahren gestorben
7046d96a5e8b4608b143cb3c856f7520