Kurt Wallander ist einer der beliebtesten Krimi-Kommissare überhaupt. Die schwedische Romanfigur Henning Mankells war bei Netflix zuletzt als idealistischer Anfänger in Der junge Wallander zu sehen. Nach zwei Staffeln setzte der Streamer die Thriller-Serie jetzt ab.
Thriller-Serie auf Netflix zeigte Kult-Kommissar in ganz anderem Licht
Wie What's on Netflix berichtet, wird der Streamingdienst die Serie nicht verlängern. Zeitlich kommt die Meldung einigermaßen überraschend, immerhin ist seit Ausstrahlung der zweiten Staffel im Februar 2022 schon mehr als ein Jahr vergangen.
Der junge Wallander zeigt den klassischerweise von Alkohol und privaten Problemen geplagten Kommissar aus einer neuen Perspektive. Adam Pålsson spielt einen jungen, unverbrauchten Ermittler, der sich seine Sporen erst noch verdienen muss.
Warum Netflix die Krimiserie gerade jetzt einstampft, lässt sich schwer einschätzen. Wichtigster Grund wird eine enttäuschende Performance gewesen sein. Der Zeitpunkt ist vermutlich auf Planänderungen hinter den Kulissen oder Lizenzfragen zurückzuführen.
Mehr News:
- Alle 161 neuen Netflix-Serien 2023
- Für episches Heimkino: Das ist einer der besten Ultrakurzdistanz-Beamer *
Podcast: Ist The Last of Us die perfekte Serien-Adaption oder total überschätzt?
Die erste Staffel von The Last of Us ist gelaufen und erhielt überschwängliche Kritiken. Aber ist die Videospiel-Verfilmung wirklich so gut?
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
In dieser Folge von Streamgestöber sprechen Lisa Ludwig und Jenny Jecke über zentrale Aspekte der Pilz-Zombie-Serie, bei denen ihre Meinungen auseinander gehen: Sind Joel und Ellie perfekt besetzt? Funktioniert das Worldbuilding oder haben wir es mit einer abgedroschenen Dystopie zu tun? Und überzeugt das Finale der ersten Staffel?
*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.